Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Bandansage für 49 Cent

RTL unter Nepp-Verdacht

Redaktion / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Rahmen der "Domino Day" Sendung auf RTL wurde regelmäßig mit Werbeeinblendungen zur Teilnahme an einem Quiz aufgefordert. Dabei musste eine simple "Frage" richtig beantwortet werden. Und zwar, welcher von zwei dargestellten Dominosteinen die gezeigte Reihe sinnvoll ergänzt.

Pro Anruf wurden 49 Cent kassiert. Laut Bild.de kriegte der Großteil der Anrufer allerdings nur diese Bandansage zu hören: „Willkommen bei unserem Gewinnspiel. Dieses Mal haben Sie leider kein Glück. Aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. Dieser Anruf kostet 49 Cent aus dem deutschen Festnetz.“.

Die Story findet sich hier auf Bild-Online: Wurden Zuschauer beim Quiz abgezockt?.

Michael Nickles meint: Wer so dumm ist, bei diesen Telefonquiz-Abzockspielchen im TV mitzumachen, hat es nicht besser verdient. Eine Schande ist es dennoch, dass der deutsche Gesetzgeber seit Jahren bei diesen illegalen Glücksspielen im TV einfach wegguckt.

ertappt! Indronil Ghosh
Wenn dem so ist... Harryche
Wenn dem so ist... winner1
Sehe ich anders!! hardez
Selbst schuld! T6T8
Selbst schuld! Thomas Liebert
Idee... out-freyn
13.Fiasko Redaktion „RTL unter Nepp-Verdacht“
Optionen

"Eine Schande ist es dennoch, dass der deutsche Gesetzgeber seit Jahren bei diesen illegalen Glücksspielen im TV einfach wegguckt."
Eijeijei... Vielleicht sollte sich der Herr Nickles von solch plakativen Äußerungen zukünftig distanzieren, bevor er noch eine Anzeige wegen übler Nachrede kassiert.

Was soll daran bitte illegal sein? Jedes Jahr kaufe ich mir ein paar Lose auf dem Weihnachtsmarkt. Nie habe ich etwas über Trostpreise hinaus gewonnen. Ist das auch illegal?

Oder Losveranstaltungen bei denen man ein Auto gewinnen kann. Ohje, ich investiere 'nen halben Euro für eine Postkarte, da trudeln hunderte, tausende Postkarten ein und nur einer gewinnt. Ganz miese Abzocke... *augenroll*

Und ich werde dennoch dieses Jahr erneut Lose auf dem Weihnachtsmarkt kaufen und die Kleingewinne an dahergelaufene Kinder verschenken.

JAU!! Pumbo