Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

CenturioNet sendet mir eine Rechnung OHNE Anmeldung meinersei

whiskey.dll / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich habe vor kurzem von CenturioNet eine Rechnung erhalten in der ich aufgefordet werde 94.60€ zu zahlen. Sie drohen zudem damit ansonsten ihre Anwälte einzuschalten. Ich habe mich jedoch nie bei CenturioNet angemeldet und da auch nichts gedownloadet. Ich habe dann nach erhalt der Rechnung eine Mail an CenturioNet geschrieben das ich mich niemals angemeldet habe. Ihre Antwort war, dass ich eine Erklärung an sie per post schicken soll in der ich mich bereit erkläre meine Daten auch an die Staatsanwaltschaft weiterzugeben ( http://www.centurionet.de/mahnung/ev.html ). Ich weiß jetzt im Moment nicht wirklich was ich tuen soll. Soll ich die Erklärung versenden oder soll ich lieber garnichts machen? Gibt CenturioNet wirklich alles an den Staatsanwalt weiter? Ich bin ein wenig verunsichert weil ich Angst habe, dass ich nachher noch mehr als nur 94.60€ zahlen muss wegen Gerichtskosten o.Ä.

Bitte um Hilfe

MfG
whiskey

Um es kurz zu machen Kolti
F11-Q-Foxtrot bullit3 „centurionet oder wie es auch auf der Zahlungsaufforderung steht Quartex Limited...“
Optionen
Unter www.spezialreporte.de wurde ich fündig. Vor eingen Jahren bestellte ich mir dort eine CDbild per Nachnahme und siehe da Quartex Limited ist der Verkäufer. Hinweis:Laut Virusscan ist diese CD von Spezialreporte.de total verseucht.


Zum Thema Spezialreporte.de - die bieten dort doch dieses "Hackers Black Book" an, eine stark abgespeckte Version des amerikanischen Originals. Da ist meines Wissens auch eine CD mit Hackertools dabei. Wenn du von dieser CD gesprochen hast, ist es kein Wunder, dass dein Virenscanner da haufenweise "infizierte" Sachen gefunden hat. Es handelt sich ja immerhin um Hacker-/Cracker-Tools, welche von Virenscannern als Gefahr erkannt werden.

Gruß,
Foxtrot