Off Topic 20.143 Themen, 223.498 Beiträge

Ein ganz normaler amerikanischer Mörder:

Nörgler / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Guude,

jetzt hat sich auch Cheney geoutet.

Fein, was in Amerika so alles an der Macht ist hätte anderswo längst die staatsbürgerlichen Rechte und wahrscheinlich noch zusätzlich die Rübe verloren.

Plädiere ich halt auch noch für die längst überfällige Säuberung unserer Welt von solchen Killern. Manche mögen es Liquidierung nennen, ich würde es eher als eine Erlösung bezeichnen. Und die ganzen Opfer der Amerikaner sowieso.

Fragt man sich natürlich auch, warum die EU und vor allem Deutschland mit solchem Pack immer noch diplomatische Kontakte pflegt.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
13.Fiasko Nörgler „Nicht Auge um Auge, nein, so einfach wollen wir es uns nicht machen. Leben um...“
Optionen

Bevor du am Verstand anderer Leute zweifelst, solltest du nochmal lesen, was ich schrieb!
Aber ich bin gern bereit, es auch für dich genauer zu erklären. Es geht mir nicht darum, dass Cheney straffrei bleibt. Wenn es nach mir ginge, so sehe ich ihn am liebsten heute noch vor einem Kriegsverbrechertribunal. Vielmehr sollte doch jedem Menschen daran gelegen sein, seine Moral weiterzuentwickeln. Das geschieht aber nicht, wenn du genau das Cheney antun möchtest, was du ihm vorwirst. Das macht dich keinen Deut besser. Strafe kann und darf niemals der Tod sein. Welchen Zweck erfüllt der Tod bei einem Straftäter (so auch in deinen und meinen Auge Cheney)? Keinen! Als mildestes Mittel (und nur das darf ein Staat oder der Einzelne verhängen) kommt nur in Frage, den Täter aus dem Verkehr zu ziehen. Dies erfüllt natürlich auch die Todesstrafe. Aber die Gefängnisstrafe ist eben jenes mildestes Mittel, wozu der Staat oder auch du moralisch legitimiert ist.

bei Antwort benachrichtigen