Off Topic 20.418 Themen, 226.772 Beiträge

Ein ganz normaler amerikanischer Mörder:

Nörgler / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Guude,

jetzt hat sich auch Cheney geoutet.

Fein, was in Amerika so alles an der Macht ist hätte anderswo längst die staatsbürgerlichen Rechte und wahrscheinlich noch zusätzlich die Rübe verloren.

Plädiere ich halt auch noch für die längst überfällige Säuberung unserer Welt von solchen Killern. Manche mögen es Liquidierung nennen, ich würde es eher als eine Erlösung bezeichnen. Und die ganzen Opfer der Amerikaner sowieso.

Fragt man sich natürlich auch, warum die EU und vor allem Deutschland mit solchem Pack immer noch diplomatische Kontakte pflegt.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Nörgler „Ein ganz normaler amerikanischer Mörder:“
Optionen

Sag mal, jetzt verlinkst du deine URLs eh schon von Hand - muss das tiny-url-gemurkse dann wirklich sein?

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
13.Fiasko Nörgler „Ein ganz normaler amerikanischer Mörder:“
Optionen

"Plädiere ich halt auch noch für die längst überfällige Säuberung unserer Welt von solchen Killern. Manche mögen es Liquidierung nennen, ich würde es eher als eine Erlösung bezeichnen. Und die ganzen Opfer der Amerikaner sowieso."

Auge um Auge, Zahn um Zahn? Mit diesem selbstgerechten Gedankengut verkommst du zu dem, was du so sehr verabscheust!

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler 13.Fiasko „ Plädiere ich halt auch noch für die längst überfällige Säuberung unserer...“
Optionen

Nicht Auge um Auge, nein, so einfach wollen wir es uns nicht machen. Leben um Leben. Wobei ich in der Tat das Leben solcher Tiere vom Wert her noch unter das Ansehen von Nutztieren in den Augen unserer "Fleischwarenindustrie" stellen möchte.

Aber so Leutchen wie du werden auch das spätestens dann lernen, wenn es einmal für sie zu spät ist. Für mich ist solch ein Schwein keinen Deut besser als die staatlichen Massenmörder des 20. Jahrhunderts (Hitler, Stalin, Mao), die durch den Machtapparat, der hinter ihnen war bzw. ist unangreifbar waren respektive sind. Alles Verbrecher von oben herab, die ihre Macht missbrauchten.

Cheney ist zu 100 Prozent genau so gepolt. Bush und seine Rohöl-Klitsche gehören in der Tat eben so vor das Völkergericht, wie jene, die sie angeblich bekämpfen. Und das die Todesstrafe wie damals in Nürnberg zu verhängen ist, wer wagt das anzuzweifeln; so er noch halbwegs bei Verstand ist.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Nörgler „Nicht Auge um Auge, nein, so einfach wollen wir es uns nicht machen. Leben um...“
Optionen

Nörgler, du solltest villeicht mal darauf achten (sprachlich) nicht so abzudriften. Das schadet deinem Anliegen mehr, als das es ihm nutzt.

Ansonsten ist das mit der Folter so eine Sache, natürlich muß der zivilisierte Mensch Folter ohne Ausnahme ablehnen. Dennoch entstehen immer wieder Debatten, die es einem schwer machen da konsequent zu bleiben.(Beispiel http://de.wikipedia.org/wiki/Daschner-Prozess).
Man würde foltern um sein Kind zu retten, oder nicht? Man würde foltern um die Kinder anderer zu retten? Wo ist die Grenze?

Man könnte Cheneys Meinung naiv gesehen für nachvollziehbar halten, das ist sie jedoch imho für einen Politiker einer Nation zu deren Werten die Freiheit gehört definitiv nicht.

h...
bei Antwort benachrichtigen
13.Fiasko Nörgler „Nicht Auge um Auge, nein, so einfach wollen wir es uns nicht machen. Leben um...“
Optionen

Bevor du am Verstand anderer Leute zweifelst, solltest du nochmal lesen, was ich schrieb!
Aber ich bin gern bereit, es auch für dich genauer zu erklären. Es geht mir nicht darum, dass Cheney straffrei bleibt. Wenn es nach mir ginge, so sehe ich ihn am liebsten heute noch vor einem Kriegsverbrechertribunal. Vielmehr sollte doch jedem Menschen daran gelegen sein, seine Moral weiterzuentwickeln. Das geschieht aber nicht, wenn du genau das Cheney antun möchtest, was du ihm vorwirst. Das macht dich keinen Deut besser. Strafe kann und darf niemals der Tod sein. Welchen Zweck erfüllt der Tod bei einem Straftäter (so auch in deinen und meinen Auge Cheney)? Keinen! Als mildestes Mittel (und nur das darf ein Staat oder der Einzelne verhängen) kommt nur in Frage, den Täter aus dem Verkehr zu ziehen. Dies erfüllt natürlich auch die Todesstrafe. Aber die Gefängnisstrafe ist eben jenes mildestes Mittel, wozu der Staat oder auch du moralisch legitimiert ist.

bei Antwort benachrichtigen