Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Ebay erhöht Gebühren > Profi-Verkäufer wechseln Auktionshaus

Peter245 / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Vor ein paar Monaten hat Ebay mal wieder die Gebühren erhöht. Als Monopolist (6 Millionen Artikel zu Nr.2 hood mit 1 Mill.) ist das auch einfach. Zudem beschwerten die sich über mangelnden Service.

Jetzt erstmals haben sich Profiverkäufer zusammengetan (wie zuvor in UK) und wechselten zu einem anderen Auktionshaus. Das boomt seitdem wie Phoenix aus der Asche und rotiert vor Arbeit.

Artikel bei AMprice in 3 Monaten von 50 Tsd auf über 410.000 verachtfacht! Weiter steigend!
Verkaufszahlen im letzten Monat verdoppelt!
Immer mehr Mitglieder - ca. 50 pro Tag Zuwachs.

Es scheint, als habe man darauf auch hier gewartet, dass endlich etwas passiert und eine Alternative entsteht.

Also, wenn ihr auch dafür seid, dass auch Käufer und Verkäufer auf dem dt. Auktionsmarkt mal Macht und eine Auswahl bekommen, dass es einer zweiten großen Auktionsplattform auf dem dt. Markt bedarf, dann schaut Euch das mal an und macht mit.

Amprice ist auf den 5. Platz im Ranking der Auktionshäuser vorgeprescht und der 4. ist schnell erreicht, wenn es so weiter geht.

Das wollte ich Euch einmal vorstellen.

Übrigens spricht nichts dagegen, sich bei beiden Häusern einzutragen, denn je mehr Leute sich bei Amprice eingetragen haben, desdo mehr Verkäufer werden auch kommen.

Noch eines: Wenn Ihr Schnäppchen bis 1 Euro sucht, dann müsst Ihr Euch noch durch hunderte Seiten zur Zeit blättern, da die Suchfunktion gerade überarbeitet wird. Die komfortable Anzeige der Ergebnisse kommt in den nächsten Tagen.

Einstellen ist übrigens kostenlos und Betrüger fliegen dort raus. Da wird scharf aufgepasst- ist kein Scherz. Ein Anruf - wer dann nicht spurt und weiter versucht Leute mit übers Ohr zu hauen, der fliegt sofort.
Ich kann hier jetzt aber nicht alles aufzählen. Schaut hier z.B.: http://www.ciao.de

Ist länger geworden als gedacht. > Hier gehts lang: http://www.amprice.de
Hier in deren Forum: http://www.amprice.info/forum

Also weiter bekannt machen, sonst wird es nichts damit und davon hätten wir alle nichts, denke ich.

(Ich habe keine Aktien an dem Laden und bin auch mit niemandem dort Verschwägert, befreundet oder sonstwas. Ich bin nur ein kleiner popeliger Privatkäufer und-verkäufer bei Ebay aber ich finde nur, die Zeit ist reif! Der Anfang ist nun dicke schon gemacht geworden.)

Bin gespannt wie Ihr das seht....

Grüße, Peter

Alternative zu Ebay mit aufbauen. http://www.amprice.de
bei Antwort benachrichtigen
josdo charlie62 „Bin gespannt wie Ihr das seht.... Beim uns im Dorf ist der Tante-Emma-Laden...“
Optionen

Ebay hat nun mal momentan das Monopol der Auktionshäuser und das wird sich meiner Meinung nach auch nicht so schnell ändern. Natürlich ist es immer ärgerlich, wenn Gebühren erhöht werden und es wird sodann auch immer Personen oder Firmen geben, die nach günstigeren Verkaufsmöglichkeiten suchen und auch evt. abwandern. Aber machen wir uns doch nix vor, Ebay ist Monopolträger und was passiert denn schon großes, wenn von Millionen Verkäufern einmal tausend abwandern?

Eine jede Firma und ein jeder will natürlich so viel Geld verdienen, wie es möglich ist. Das man da natürlich immer wieder nach Möglichkeiten und Alternativen sucht, ist doch klar. Oder warum verlegt Ebay nun seinen Haupt-Firmensitz nach Luxemburg? Da spart man jede Menge Steuern ein. (Mehrwertsteuer beträgt dort 15%).

Für mich ist und bleibt Ebay jedenfalls das Auktionshaus Nr.1 und ich werde auch dort weiterhin auf Schnäppchenjagd gehen, wenn ich etwas kaufen möchte.

bei Antwort benachrichtigen
ausprobieren Peter245
IMO total unattraktiv Borlander
Das Traurige ist, charlie62
danke Peter245