Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Ebay erhöht Gebühren > Profi-Verkäufer wechseln Auktionshaus

Peter245 / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Vor ein paar Monaten hat Ebay mal wieder die Gebühren erhöht. Als Monopolist (6 Millionen Artikel zu Nr.2 hood mit 1 Mill.) ist das auch einfach. Zudem beschwerten die sich über mangelnden Service.

Jetzt erstmals haben sich Profiverkäufer zusammengetan (wie zuvor in UK) und wechselten zu einem anderen Auktionshaus. Das boomt seitdem wie Phoenix aus der Asche und rotiert vor Arbeit.

Artikel bei AMprice in 3 Monaten von 50 Tsd auf über 410.000 verachtfacht! Weiter steigend!
Verkaufszahlen im letzten Monat verdoppelt!
Immer mehr Mitglieder - ca. 50 pro Tag Zuwachs.

Es scheint, als habe man darauf auch hier gewartet, dass endlich etwas passiert und eine Alternative entsteht.

Also, wenn ihr auch dafür seid, dass auch Käufer und Verkäufer auf dem dt. Auktionsmarkt mal Macht und eine Auswahl bekommen, dass es einer zweiten großen Auktionsplattform auf dem dt. Markt bedarf, dann schaut Euch das mal an und macht mit.

Amprice ist auf den 5. Platz im Ranking der Auktionshäuser vorgeprescht und der 4. ist schnell erreicht, wenn es so weiter geht.

Das wollte ich Euch einmal vorstellen.

Übrigens spricht nichts dagegen, sich bei beiden Häusern einzutragen, denn je mehr Leute sich bei Amprice eingetragen haben, desdo mehr Verkäufer werden auch kommen.

Noch eines: Wenn Ihr Schnäppchen bis 1 Euro sucht, dann müsst Ihr Euch noch durch hunderte Seiten zur Zeit blättern, da die Suchfunktion gerade überarbeitet wird. Die komfortable Anzeige der Ergebnisse kommt in den nächsten Tagen.

Einstellen ist übrigens kostenlos und Betrüger fliegen dort raus. Da wird scharf aufgepasst- ist kein Scherz. Ein Anruf - wer dann nicht spurt und weiter versucht Leute mit übers Ohr zu hauen, der fliegt sofort.
Ich kann hier jetzt aber nicht alles aufzählen. Schaut hier z.B.: http://www.ciao.de

Ist länger geworden als gedacht. > Hier gehts lang: http://www.amprice.de
Hier in deren Forum: http://www.amprice.info/forum

Also weiter bekannt machen, sonst wird es nichts damit und davon hätten wir alle nichts, denke ich.

(Ich habe keine Aktien an dem Laden und bin auch mit niemandem dort Verschwägert, befreundet oder sonstwas. Ich bin nur ein kleiner popeliger Privatkäufer und-verkäufer bei Ebay aber ich finde nur, die Zeit ist reif! Der Anfang ist nun dicke schon gemacht geworden.)

Bin gespannt wie Ihr das seht....

Grüße, Peter

Alternative zu Ebay mit aufbauen. http://www.amprice.de
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Peter245 „Ebay erhöht Gebühren > Profi-Verkäufer wechseln Auktionshaus“
Optionen
"......und Betrüger fliegen dort raus. Da wird scharf aufgepasst- ist kein Scherz. Ein Anruf - wer dann nicht spurt und weiter versucht Leute mit übers Ohr zu hauen, der fliegt sofort."

Schönes Wunschdenken!

Außerdem habe ich keine Probleme mit Ebay. Und man sollte sich mal fragen, warum alle Welt bei Ebay verkauft, obwohl ständig drüber gemeckert wird! Anscheinend macht man dort immer noch fette Gewinne beim Verkauf, wahrscheinlich mehr, als bei anderen Auktionshäusern - und das trotz der "angeblich" so hohen und unverschämten Gebühren.

(Dieser Thread wäre wohl besser auf OT aufgehoben. Mir ist nicht klar, was das Thema mit Computernews - für welche dieses Forum und speziell dieses Brett ja eigentlich gedacht ist - zu tun hat)

Gruß
bei Antwort benachrichtigen
Peter245 gelöscht_84526 „ ......und Betrüger fliegen dort raus. Da wird scharf aufgepasst- ist kein...“
Optionen

Hallo!
Sorry mit dem falschen Brett, OT könnte besser sein, stimmt. War keine Absicht, ich dachte Klatsch wäre gut.

Kein Wunschdenken, das wird praktiziert. Das ist ja eben, was mich auch in gewisser Weise beeindruckt, denn ein kleines Haus ist eher darauf aus, Artikel zu sammeln, damit die Statistik gut aussieht.
Ich habe es erlebt, dass ich einem Betrüger bei Ebay aufgesessen bin (geklaute Adressangaben), habe daruafhin sofort Ebay geschrieben, trotzdem konnte dieser noch lange weiter machen und bei anderen mitbieten.

Hier ein Link zu einem Artikel:
http://www.amprice.info/forum/showthread.php?t=712

Warum alle bei Ebay kaufen und verkaufen? Weil es jeder kennt und man dort einfach alles findet. Die könnten ihre Gebühren noch weiter steigern, Stück für Stück, wie bisher auch. Ich persönlich finde ein weiteres Haus wichtig, damit man als Privater auch wechseln kann und dadurch auch Macht auf dem Markt bekommt.

Ich habe hood und auxion probiert - Das war nichts, leider.
Amprice ist wesentlich aktiver - Forum, Chat und Transparenz.

Klar, man kann dort nicht alles finden.
Welches kleine Haus sollte so eine Werbung finanzieren?
Wie sollte eine Plattform einen Artikelanstieg von 0 auf 6 Mill. in einem Monat bewältigen?

Das geht gar nicht. Aber ich finde, dass es von den kleinen für mich den besten Eindruck hinterlässt und ich habe noch nichts gefunden, was dagen spräche, außer zu geringe Artikelmengen, logisch. Dort kann man noch nicht einfach kaufen, sondern muss nach Schnäppchen suchen, bestimmt noch ein Jahr, wenn es das durchhält.

Beste Grüße, Peter

Alternative zu Ebay mit aufbauen. http://www.amprice.de
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Peter245 „Ebay erhöht Gebühren > Profi-Verkäufer wechseln Auktionshaus“
Optionen

Ach Leute.
Kategorie Apple: Fehlanzeige.
Notebools: 9 Anzeigen, davon 4 fehlsortierte mit überteuerten Sony-Speichersticks.
Notebook-Akkus: 2 Anzeigen, davon ein fehlsortzierter PCMCIA-Kartenleser und ein Ladegerät ... komplette Fehlanzeige.
Keine Anzeige mit Bild, Beschreibungen unauffällig, entschieden zu knapp.
Vieles falsch euinsortiert, unübersichtlich.
Für Kunden derzeit unrentabel ...

Das Posting riecht sehr nach Werbung und ist zum Löschen vorgeschlagen.

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Peter245 Zaphod „Ach Leute. Kategorie Apple: Fehlanzeige. Notebools: 9 Anzeigen, davon 4...“
Optionen

Also es ist klar, dass das Amprice nicht sinnvoll mit Ebay verglichen werden kann, wenn es um Artikelanzahl geht.

Beispiele:
400 Tsd. zu 6 Millionen Artikeln bei Ebay.
4 Tsd Mitglieder zu 1 Mill. bei Ebay.

Werbung soll es auch nicht sein, lieber Z.

Mich interessierte, ob Ihr da auch eine Entwicklung seht, oder ob es wieder ein Haus ist, das Verschwinden wird.
Die Unterschiede zu den anderen Häusern wollte ich aufzeigen.

Vielleicht kommen ja noch interessantere Beiträge und Argumente.

Ich versuche mal etwas über die Entwicklung in UK herauszufinden.

Ich hoffe, dann noch mal auf bessere Beiträge.
Beste Grüße, Peter

Alternative zu Ebay mit aufbauen. http://www.amprice.de
bei Antwort benachrichtigen
Peter245 Zaphod „Ach Leute. Kategorie Apple: Fehlanzeige. Notebools: 9 Anzeigen, davon 4...“
Optionen

http://www.wer-weiss-was.de/theme207/article1704784.html

Übrigens lesenswert, bevor mein Artikel tatsächlich wegen Werbung gelöscht werden sollte.

Alternative zu Ebay mit aufbauen. http://www.amprice.de
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Peter245 „Ebay erhöht Gebühren > Profi-Verkäufer wechseln Auktionshaus“
Optionen
Bin gespannt wie Ihr das seht....

Beim uns im Dorf ist der Tante-Emma-Laden wieder geöffnet. Die Aldi-Brüder können sich schon einmal warm anziehen.



Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
josdo charlie62 „Bin gespannt wie Ihr das seht.... Beim uns im Dorf ist der Tante-Emma-Laden...“
Optionen

Ebay hat nun mal momentan das Monopol der Auktionshäuser und das wird sich meiner Meinung nach auch nicht so schnell ändern. Natürlich ist es immer ärgerlich, wenn Gebühren erhöht werden und es wird sodann auch immer Personen oder Firmen geben, die nach günstigeren Verkaufsmöglichkeiten suchen und auch evt. abwandern. Aber machen wir uns doch nix vor, Ebay ist Monopolträger und was passiert denn schon großes, wenn von Millionen Verkäufern einmal tausend abwandern?

Eine jede Firma und ein jeder will natürlich so viel Geld verdienen, wie es möglich ist. Das man da natürlich immer wieder nach Möglichkeiten und Alternativen sucht, ist doch klar. Oder warum verlegt Ebay nun seinen Haupt-Firmensitz nach Luxemburg? Da spart man jede Menge Steuern ein. (Mehrwertsteuer beträgt dort 15%).

Für mich ist und bleibt Ebay jedenfalls das Auktionshaus Nr.1 und ich werde auch dort weiterhin auf Schnäppchenjagd gehen, wenn ich etwas kaufen möchte.

bei Antwort benachrichtigen
Peter245 josdo „Ebay hat nun mal momentan das Monopol der Auktionshäuser und das wird sich...“
Optionen

Ich wusste gar nicht, dass die ihren Firmansitz nach Luxemburg verlegen.
Tja, dann gibt es auch keine Steuereinnahmen von denen mehr für Deutschland. Bleiben die Powerseller übrig, die Umsatzsteuer abführen müssen, wenn sie hier ihren Sitz haben.

Also, ich finde, man sollte echt mal darüber nachdenken.

Aber warum haben die das Monopol?
Sie haben Auktionshäuser vor 10 Jahren aufgekauft. Und schon findet man alles bei Ebay. Der Rest war Werbung.



P.S: :Übrigens schreibt selbst Nickles als Überschrift "Linux contra Monopole". Ich dachte, hier könnte ich so etwas mal anbringen und diskutieren ...

Alternative zu Ebay mit aufbauen. http://www.amprice.de
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 Peter245 „Ich wusste gar nicht, dass die ihren Firmansitz nach Luxemburg verlegen. Tja,...“
Optionen

mal was positives.

Die Monopolstellung und den schrägen Service von ebay find ich auch net gut.
Das Problem spiegelt sich doch in den Zahlen wieder. Das Angebot, erdrückend, und die Chance Schnäppchen als auch einen guten Schnitt zu machen sind bei ebay einfach an besten.
Und Auktionshäuser??? Kennt einer von Euch noch Feininger??? Das erste ernsthafte Auktionshaus überhaupt und dann nach ebay siegeszug war das ne zeitlang der Hort für " Piratenanbieter ".

Trotzdem würd ich ebay sofort den Rücken kehren, wenn anderswo bessere kondi zu erwarten sind. Nur das halte ich auch für unrealitisch.

Und wenn´s wirklich einer es schafft, ebay ernstlich Konkurrenz zu machen, werden die doch glatt mit Millionen wieder von ebay aufgekauft und den cash dafür den usern auf´s Auge gedrückt, oder eben umgekehrt. beispiele gibt doch genug. paypal.mobil.com.etc. Wie der Laden dann heißt ist doch schnuppe, je mehr Monopolstellung entsteht desto mehr muß ich für weniger Service blechen. Billyboy hat´s allen doch vorgemacht!

ok. Einfach mal testen kostet nix. Und über den Suppemrand gucken kann auch net schaden.
Und wenn dann nur ne Taschenlampe wird und net das guud-guy-ipot-imma-ham-muß auch guud.
Große Hoffnung hab ich net. sorry.

Wirklich innovativ wäre ne Plattform, die ähnlich dem opensource-Prinzip arbeiten würde.
Lau für alle.
Aber wer hat schon Lust seine Zeit und Serverleistung umsonst zur Verfügung zu stellen?

Ergo:
ich sach nur Konkurrenz belebt das Geschäft!!!

greetz

bp

bei Antwort benachrichtigen
the_mic gelöscht_103956 „mal was positives. Die Monopolstellung und den schrägen Service von ebay find...“
Optionen

Wieso
opensource == für lau
???

Das ist falsch!

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Peter245 Nachtrag zu: „Ebay erhöht Gebühren > Profi-Verkäufer wechseln Auktionshaus“
Optionen

http://www.testberichte.de/r/produkt-meinung/ebay-internetauktionshaus-35835-1.html

http://derstandard.at/?url=/?id=2553815

Ebay Deutschland hat die höchsten Gebühren und wechselt jetzt noch den Firmensitz nach Luxemburg.

Vielleicht sind die Deutschen auch einfach nur zu bescheuert (sorry).
Mir ist es doch wurscht, ob die Alternative Amprice, hood, oder ... heißt. Hauptsache es kommt mal eine Alternative.

Bei meinem Vergleich, war eben Amprice die einzige Alternative, die sich anbieten würde.

Also ich jedenfalls will das nicht weiter mitmachen.
Oder hofft Ihr noch auf das Kartellamt oder wolltet Ihr weiter bei der Bundespost telefonieren ?!? Nix versteh einige ... ehrlich.

Grüße, Peter

Alternative zu Ebay mit aufbauen. http://www.amprice.de
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Peter245 „Meine Meinung zu Gebühren und Monopol“
Optionen

Nicht nur Ebay wird teurer:

VW erhöht die Preise, Milch und Butter werden teurer, Zigaretten kann man bald nicht mehr bezahlen, die Putzfrau will mehr Geld, die Speicherpreise für Computer ziehen an, Gas- und Strompreise klettern, das Finanzamt erhöht die KFZ-Steuer, Zeitungshäuser haben höhere Kosten weil der Papierpreis mal wieder gestiegen ist und das Personal auch eine Lohnerhöhung haben will (und die geben die höheren Kosten ganz selbstverständlich an ihre Abonnenten weiter), selbst Aldi hat nicht mehr die Preise von 1975......!! Noch mehr Beispiele gefällig?

Ebay verlagert den Firmensitz nach Luxemburg, VW baut in Russland ein Werk und lagert Arbeitsplätze nach dort aus, Airbus produziert demnächst in China, Schumi ist in die Schweiz gezogen, um Steuern zu sparen! Mensch, überleg doch mal. Das machen doch ALLE!!!!! Wieso sollte ausgerechnet Ebay das nicht machen?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Peter245 gelöscht_84526 „Nicht nur Ebay wird teurer: VW erhöht die Preise, Milch und Butter werden...“
Optionen

Was ist das denn für ein Vergleich?
Es geht doch nicht um einen Inflationsausgleich, wie bei der PUTZFRAU oder darum dass Ebay Kosten sparen müsse, wie VW, die auch Arbeiter entlassen, da ihre Autos zu teuer werden und die Käufer BEI DER KONKURRENZ KAUFEN.


Die Preise sind so hoch, weil Ebay diese Preise verlangen kann - keine Konkurrenz, Inflation egal, die Gewinne sprudeln nur so.

Die sind so reich, dass sie für Millionen andere Firmen kaufen. Nein, nicht nur einmal im Jahr. Woher mag wohl dieses Geld stammen?

"Müssen Verkäufer hier 1,60 EUR an Angebotsgebühren berappen, sind dies in Großbritannien nur 1,12 EUR, in den USA nur 1,03 EUR und in den Niederlande sogar nur 20 Cent.", aus: http://www.auktionsideen.de/vnl/eBay_Geb%FChren

Hier der große Gewinnsprung von Ebay:
http://www.wortfilter.de/News/news1790.html

Die Gründe sind einfach:
1. Viele Leute haben kein Ahnung von Marktfunktionen und von ihrem eigenen Beitrag zu deren Monopolstellung.
2. Einige Leute sind eher träge, obwohl eine zweite Anmeldung woanders nichts kosten würde. Logisch ist ein anderes Auktionshaus nicht plötzlich da und von 0 auf 100, deswegen muss so eine Erwartung enttäuscht werden.

Gruß, Peter

Alternative zu Ebay mit aufbauen. http://www.amprice.de
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Peter245 „Ebay erhöht Gebühren > Profi-Verkäufer wechseln Auktionshaus“
Optionen

Ich gebe dir recht: Konkurrenz ist mehr als nötig und wäre wünschenswert. Ich bin gewerblicher Verkäufer bei Ebay und mir stinken die Gebühren auch.
Jetzt schaue ich mir auf deinen Rat hin amprice an und blättere durch -zig Seiten Angebote, die in kürze auslaufen. Fazit: Nicht ein einziges Gebot.
Was nützen mir also günstige Konditionen, wenn scheinbar keine Kaufinteressenten da sind?
So traurig das ist: Das Synonym für Papiertaschentuch ist Tempo und für Internetauktion ist es ebay und wird es wohl bleiben.

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Peter245 hundevatta „Ich gebe dir recht: Konkurrenz ist mehr als nötig und wäre wünschenswert. Ich...“
Optionen

hm, hängt vielleicht auch mit den Angeboten zusammen. Das können Festpreise, Bücher, Mindestpreise oder uninteressante Artikel sein.
Probier es aus. Es kostet nichts und der Ampricelister importiert direkt Deine gespeicherten Ebay-Artikel aus dem Turbolister heraus.

Schau mal bei http://www.amprice.info in die Statistik, wegen der Verkaufszahlen.
oder unter Blättern auf "Alle Artikel, auf die geboten wurde" gehen.

Ich würde mich im dortigen Forum für Premiumseller erkundigen, wie es wirklich ausschaut. Ich habe keinen Zugang dorthin, sondern nur fürs normale Forum.


Aber weißt Du, die potentiellen Käufer klagen über zuwenig Angebote und die potentiellen Verkäufer über zuwenig potentielle Käufer.
Das ist hier sogar mal in einem einzigen Thread zu lesen.

Leute, so kann das doch nichts werden. Ihr müsst Euch anmelden UND einstellen. Ihr könnt nicht jeder darauf warten, dass der andere anfängt. Wo auch immer.

Beste Grüße, Peter

Alternative zu Ebay mit aufbauen. http://www.amprice.de
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Peter245 „ausprobieren“
Optionen
Schau mal bei http://www.amprice.info in die Statistik, wegen der Verkaufszahlen.
Na super, von 400.000 Artikeln wurden gerade mal 900 verkauft - das sind gerade mal lachhafte 0,2% :-(

Die größten Kosten bei einer Online-Aktion sind IMO immer noch die Vorbereitung des Abgebotes mit Bild und attraktiver Beschreibung - wenn man nix verkauft, dann zahlt man drauf. Pro artikel kommt man so schnell auf eine Investition von 10€ Arbeitszeit, auf 500 Auktionen hochgerechnet um einen Artikel zu verkaufen wird man auch bei mehrfacher Einstellung identischer Artikel mehrere 100€ Arbeitszeit investiert haben - da mußt Du schon Luxusartikel mit hoher Marge verkaufen damit sich das rechnet...

Ich würde mich im dortigen Forum für Premiumseller erkundigen, wie es wirklich ausschaut.
Das Konzept finde ich auch sehr lustig bzw. eigentlich eher traurig, wenn selbst User mit 0 Bewertungen Premium-Seller werden können...

Zusammen mit der unübersichtlichen Darstellung (warum kann man sowas nicht fertig machen bevor man ein Projekt ins Netz stellt? Immerhin haben die Betreiber auch für viel Geld eine GmbH gegründet) tippt ich drauf, daß die über kurz oder Lang vom Erdboden verschwinden werden...

Gruß
Borlander (der eBay auch nicht für das optimum hält)
bei Antwort benachrichtigen
Peter245 Borlander „IMO total unattraktiv“
Optionen

Also, ich bin kein Vertreter von Amprice. Das hat auch niemand behauptet, aber so langsam komme ich in die Rolle einen Laden zu verteidigen, der mir gar nicht gehört. Das gefällt mir nicht so gut. Wenn ich mir meinen Threadstart durchlese bin auch selbst dran schuld. Das klingt ausgesprochen euphorisch.

Tja, da bin ich überfragt warum die Verkäufer das dann machen, wenn nichts bei rauskommt.
Vielleicht weil einer einen Anfang machen muss.
Vielleicht weil der Import der Ebay-Auktionen mit dem Ampricelister so leicht ist.
Vielleicht die Afterbuy-Anbindung.
Vielleicht, weil die selbst eine Alternative zu Ebay haben wollen.

Können User mit 0 Bewertungen Premium-Seller werden? Ich glaube, da musst Du Dich vershene haben.
Die haben eine ganz eigenartiges Bewertungssystem: Es können von persönlich überprüften Mitgliedern Bewertungen von anderen Auktionshäusern übernommen werden. So kann man seinen "Ruf" mitnehmen.
Außerdem erhält man dort nicht pro Auktion eine gezählte Bewertung hinter dem Namen, sondern nur pro unterschiedlichem Benutzer! Also kann man keine Bewertungen nur von einer Person "sammeln", um seine Bewertungen aufzupeppen.

Das mit der Darstellung wurmt mich auch, wenn Du die nicht mögliche Sortierbarkeit meinst. Naja, sie arbeiten daran und so wie ich das mitbekommen habe, werden die Dinge dann auch erledigt.

Ich habe auch hood ausprobiert. Das war leider auch nichts.
Also ich sehe zur Zeit leider kein anderes Auktionshaus, dass so aktiv ist, im Forum, wie auch im Chat.
Ich habe mir viele auf auktionssuche.de > Statistik angeschaut. Bei vielen fehlt alleine schon der Lister zum komfortablen Einstellen oder überhaupt ein aktives Forum.

Wir werden sehen...

Beste Grüße

Alternative zu Ebay mit aufbauen. http://www.amprice.de
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Peter245 „Also, ich bin kein Vertreter von Amprice. Das hat auch niemand behauptet, aber...“
Optionen
Können User mit 0 Bewertungen Premium-Seller werden? Ich glaube, da musst Du Dich vershene haben.
Nein, da ich es selbst kaum glauben konnte hab ich extra zweimal geschaut. Hab den Link aber leider nicht mehr zur Hand. Die Mitnahme von Bewertungen aus anderen Auktionshäusen scheint mir auch potentiell eine Möglichkeit zum Missbrauch zu liefern, dürfte zumindest schwirig da zweifelsfrei einen Zusammenhang her zu stellen....

Außerdem erhält man dort nicht pro Auktion eine gezählte Bewertung hinter dem Namen, sondern nur pro unterschiedlichem Benutzer!
Das ist bei eBay seit ich es kenne der Fall, in die %-Bewertung gehen mehrfach-Bewertungen nicht mit ein, nur in die Gesamtanzahl...

sie arbeiten daran und so wie ich das mitbekommen habe, werden die Dinge dann auch erledigt.
Seit über einem Jahr?

Also ich sehe zur Zeit leider kein anderes Auktionshaus, dass so aktiv ist, im Forum, wie auch im Chat.
Vielleicht hab ich da ja eine etwas seltsame Ansicht: Aber ich möchte über eine Aktionsplattform was kaufen oder auch verkaufen und nicht primär nett plaudern (was zwar sicher auch nett ist, aber eben nicht die Primäraufgabe)...

Wenn ich mir meinen Threadstart durchlese bin auch selbst dran schuld. Das klingt ausgesprochen euphorisch.
Dem mag ich nicht so recht wiedersprechen ;-)


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
marco polo2 Peter245 „Ebay erhöht Gebühren > Profi-Verkäufer wechseln Auktionshaus“
Optionen

Es ist wahrscheinlich die beste Loesung fuer beide Seiten die Platform zu wechseln!
Ich kann nichts Gutes ueber den Service bei E-Bay sagen weil ihn, praktisch gesehen, nicht gibt!
Man hat mich bereits drei mal versucht zu betruegen. Alle Vorfaelle habe ich genau beschrieben und wartete auf den Ausschluss der Betrueger. Die Vorfaelle waren so klar, dass nur ein Unwilliger wuerde es nicht verstehen wollen und am Ende reagieren im Sinne des ehrlichen Mitglieds. Bei E-Bay denkt man offensichtlich nur an Umsatz, agal wie aber Gebuehren muessen fliessen. Alles andere ist egal! Alle sollen sich lieben! Wie in einem Bordel? Fehlede Konkurenz ist ein Gift fuers Geschaeft. Ist das nicht so?

marco aus der Hauptstadt

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Peter245 „Ebay erhöht Gebühren > Profi-Verkäufer wechseln Auktionshaus“
Optionen

dass alternative Auktionshäuser, die ja grundsätzlich wünschenswert sind, u.a. zum Auffangbecken von bei eBay ausgeschlossenen Verkäufern geworden sind.

Eine forenübergreifende Tatsache ist, dass die Mehrzahl der Leute, die sich am eifrigsten über eBay aufregen, dort gekickt wurden - selten zu unrecht.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
sopur Peter245 „Ebay erhöht Gebühren > Profi-Verkäufer wechseln Auktionshaus“
Optionen

In der Schweiz ist eBay noch nie richtig Marktführer geworden. Ricardo.ch ist übersichtlicher, sicherer und hat erst noch das grössere Angebot :-)
M
F
G
Sopur

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey Peter245 „Ebay erhöht Gebühren > Profi-Verkäufer wechseln Auktionshaus“
Optionen

Auch wenns nichts mit dem Thema zu tun hat, und ich mich auch nicht in eure Machenschaften einmischen will :P...
Warum hat Peter ein Trollzeichen bekommen, dafür hätt ich jetzt wirklich gern mal ne Erklärung.

Wenn ich mir seine Statistik mal anschaue, kommt er mir grundsätzlich eher freundlich und hilfsbereit rüber.
Wegen diesem letzten Thread ?
Auch wenns nach Werbung aussieht, nachweisen kann mans wohl nicht, finde ich er hat grundsätzlich Recht.
Ebay ist ein Sauhaufen, was die Preisgestaltung angeht, und dass das rein gar nichts mit Inflationskompensation zu tun hat,
dürfte wohl jedem klar sein... der/die Gründer gehören zu den reichsten Menschen der Welt.
Konkurrenz wäre wünschenswert, in welcher Form - welches Auktionshaus - auch immer.

Oder ist es mal wieder irgendein euch alter Bekannter?

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Peter245 mr.monkey „Auch wenns nichts mit dem Thema zu tun hat, und ich mich auch nicht in eure...“
Optionen

Habe ich?
Da würde mich auch interessieren, warum ich das erhalten habe.
Ein alter Bekannter von Euch? Ich glaube kaum, weil ich meinen vorherigen Mitgliedsnamen nicht verraten habe, außer in einem einzigen Beitrag. Aber dann schaut doch mal: Ingo33 war er. Lest mal ruhig die Beiträge durch. Ich war Premium-Mitglied und hatte gekündigt und mich neu angemeldet.

Und ich ziemlich böse darüber, dass man mir ein Zeichen verpasst ohne mich darüber zu informieren, geschweige denn zu fragen !!

Hallo? Wieviele Threads könnte man bitte als Werbung abtun? Da würde ich etliche finden.
Könnte man vielleicht auch mal darüber nachdenken, dass ein Mitglied Euch einen Tipp geben wollte????

Schöne Grüße, ehemals Ingo33 oder jetzt Peter245

EINE FRECHHEIT !

Wen es interessiert:
http://www.nickles.de/static_cache/538104055.html
Alles Kanidaten für Trolle, die suchen nämlich Alternativen zu EBAY! Und ich bin auch dabei.

Ich glaube, es geht los: In einem geheimen Forum über mich abstimmen, mich nicht fragen, noch informieren und mit einem Symbol bekleben?

DAS, so ein Vorgehen, hätte ich Nickles nie zugetraut!
Dabei hatte ich hier schon meine Klappe gehalten, weil es eine Richtung annahm, die ich gar nicht wollte. Lesen bildet bekanntlich. Aber Symbolekleber sind mir nicht symphatisch.

Ja, ich liebe Ebay. Ich gebe alles zu. Ich bin schuld. Aber nehmt dieses Symbol weg. (*Zu Kreuze kriech wie im Mittelalter* - niemals!)

Alternative zu Ebay mit aufbauen. http://www.amprice.de
bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey Peter245 „Ingo33 und Peter245 ein Trollzeichen? Ohne mich zu fragen?“
Optionen
"Ja, ich liebe Ebay. Ich gebe alles zu. Ich bin schuld. Aber nehmt dieses Symbol weg. (*Zu Kreuze kriech wie im Mittelalter* - niemals!)"
*LOL*
Nimms mit Humor, das verschwindet so plötzlich wie es gekommen ist.
Dass man dich vorher nicht fragt, leuchtet wohl ein, oder?
"Ähm, wir wollten mal anfragen, wie sähe es mit einem Troll-Symbol aus, Interesse?" *g*

Mich hats halt nur gewundert, da du mE grade in diesem Thread sehr sachlich geblieben bist,
wo so manch anderer auch schon mal öfter die Tonlage gewechselt hätte.

Vielleicht meldet sich ja noch stellvertretend einer erklärend zur Sachlage.

Edit: Vielleicht schenkt mir Bill Gates auch ein paar Millionen
bei Antwort benachrichtigen
Peter245 mr.monkey „ Ja, ich liebe Ebay. Ich gebe alles zu. Ich bin schuld. Aber nehmt dieses Symbol...“
Optionen

"Ähm, wir wollten mal anfragen, wie sähe es mit einem Troll-Symbol aus, Interesse?" *g*
LOL.

Naja, ich habe ja schon zugegeben, dass mein erster Beitrag sehr "euphorisch" war. Ich bin halt auch so ein Ebay-Gebeutelter, aber davon werde ich jetzt nichts weiter berichten ;-) Deswegen freute es mich so, dass sich da eine Alternative aufmacht. Wie auch immer man das sehen mag, mit der Alternative.
Ärger, Langes Warten, Freude + andere informieren wollen. Tja, dann war es Werbung.

Weißt Du: Ich habe davon auch gar nichts (außer, wenn auf einmal Millionen sich anmelden, die Verkäufer das bemerken und aufeinmal es eine zweite Plattform in D gibt. Dann wäre ich einer von von Millionen, die davon etwas hätten, aber nur einer. *lach* (Ich hör schon auf - nicht mehr hauen) Ich bin nur ein winziger Käufer bei Ebay, bzw. Amprice. Aber, wie hätte ich die Info nur weitergeben sollen?
So a la: Kennt Ihr eine Alternative zu Ebay *heuchelei* ? Oder "Amprice eine Alternative?". Ganz schön schwierig. Geradeaus heraus, finde ich am Besten und Ehrlichsten.

Übrigens ist mein Troll wieder weg. Ein schnelles Viech, Du hast recht. Mal schnell eines über den Deckel zieh -Aua- und wieder wech ist er. Wenn ich den nochmal erwische ;-)

Special thanks 2 you, Mr. Monkey !

Dear, Peter

Alternative zu Ebay mit aufbauen. http://www.amprice.de
bei Antwort benachrichtigen
jueki Peter245 „danke“
Optionen

Trollzeichen weg, ok. Veto von Herrn Nickles - Übereifrige sicher ermahnt. "Mißverständnis"? Hm.
Irgendwie kommt mir aber immer wieder -ich weiß auch nicht, warum- eine Erinnerung auf.
Die Erinnerung an einen Herrn Heßling aus Manns Buch "Der Untertan". Mit seinem vorauseilendem Gehorsam.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 jueki „Trollzeichen weg, ok. Veto von Herrn Nickles - Übereifrige sicher ermahnt....“
Optionen

Darauf einen dreifachen Salamander! -Y-

h...
bei Antwort benachrichtigen
mar(kus)sie(grist) jueki „Trollzeichen weg, ok. Veto von Herrn Nickles - Übereifrige sicher ermahnt....“
Optionen

Grüezi aus der Schweiz

Liebe Freunde, statt den Beitrag von

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 mar(kus)sie(grist) „Grüezi aus der Schweiz Liebe Freunde, statt den Beitrag von “
Optionen
Ermuntert doch Ricardo.ch, nach Deutschland zu expandieren

Hier ein Link für deinen Horizont:

Klick!

Und dass sich die halbe Schweiz auf eBay.de tummelt, das ist dir auch schon aufgefallen? Deinem eBay-Profil nach schon.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen