Linux 14.982 Themen, 106.376 Beiträge

Boot-countdown zu kurz

kjuh / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe Linux 10.1 installiert. Grub habe ich so eingestellt, dass win xp automatisch nach 2 sekunden startet. Nun komm ich nicht mehe in Linux rein, weil der Bootmanager nicht mehr (d.h. nur für einen winzigen Bruchteil einer Sekunde erscheint). Was kann ich jetzt tun, die Einstellung vom GRUB zu ändern.

Gruß Rrinhard

PC: Intel Pentium E5400, 2GB RAM, Ubuntu-Linux 9.10 Netbook: Asus eee, XP-Pro Zellfon: WebOS
bei Antwort benachrichtigen
macjab1 Mutz1 „ ich habe Linux 10.1 installiert. Glaube ich nicht. Zum Problem: Starte doch...“
Optionen

Hi

beim booten Pfeil-Taste nach unten(oben) drücken-loslassen / vielleicht halten ..

ansonst von Linux-Boot-CD booten, die Partition wo der /boot Verzeichniss ist mounten und die Datei menu.lst (default) editieren.

bei mir ist es /boot/grub/menu.lst

Linux 10.1 meinst SUSE Linux 10.1 ?

Du brauchst eine Linux-Boot-CD die eine shell zu verfügung stellt. Ich weiss es nicht ob das mit deiner Installaitons-CD möglich ist.

was für einträge stehen bei dir zur auswahl ?

wenn du ein Prompt hast z.B.

root@machine:~ #

weisst Du wo du dein Linux installiert hast, hda? ? sda?

wenn Du noch Fragen hast, her damit

ciao

bei Antwort benachrichtigen