Internetanschluss und Tarife 23.321 Themen, 97.886 Beiträge

Übertragungsrate bei DSL2000 ist im Schnitt 1200

thn_nbg / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Übertragungsrate bei DSL2000 ist im Schnitt 1200 ist das statthaft? Wie kann ich 2000 einfordern oder kann ich einen Ausgleich verlangen, weil die versprochene Übertragungsrate nicht erhalte? Ein mov-File habe ich als Beweis vom Bildschirm während des Tests aufgenommen.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich thn_nbg „Übertragungsrate bei DSL2000 ist im Schnitt 1200“
Optionen

Im Schnitt 1200 ist doch gar nicht so schlecht. Das dürfte nur gelingen, wenn die Übertragungsrate öfters bei 2000 liegt, denn es gibt auch jede Menge schlappe oder überlastete Server oder gewollte Beschränkungen.

Von Spezialfällen abgesehen lohnt es sich vielleicht gar nicht auf DSL2000 zu wechseln, selbst wenn der Preisunterschied gering ist. Vielleicht sollte man es erst machen, wenn die Erkenntnis Platz greift, dass die Server ziemlich regelmäßig mehr als 1000 liefern. Das könnte ja noch dauern...

Andererseits, für manche Streaming-Angebote wäre es nützlich Datenrate satt zu haben.


Wer zu früh kommt, den bestraft die Murkswirtschaft.

bei Antwort benachrichtigen