Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Übertragungsrate bei DSL2000 ist im Schnitt 1200

thn_nbg / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Übertragungsrate bei DSL2000 ist im Schnitt 1200 ist das statthaft? Wie kann ich 2000 einfordern oder kann ich einen Ausgleich verlangen, weil die versprochene Übertragungsrate nicht erhalte? Ein mov-File habe ich als Beweis vom Bildschirm während des Tests aufgenommen.

bei Antwort benachrichtigen
clausg thn_nbg „Übertragungsrate bei DSL2000 ist im Schnitt 1200“
Optionen

Moin!

1. Ich habe hier auch DSL 2000 (jedenfalls pro forma gem. Vertrag mit dem Provider). Real aber nur rund 1600 Mbit, da die Leitung hier auf dem Lande technisch nicht mehr hergibt. Das ist also mein Problem.

2. Was du gemessen hast, ist unerheblich. Wie vr96h schon gesagt hat, liegt es u. U. auch am Server. Wenn du die tatsächliche Geschwindigkeit messen willst, dann gehe zu www.speedmeter.de (JavaScript erlauben). Die Werte sind bei mir immer ganz nah an dem, was meine Fritzbox über die Leitung von sich gibt.

Claus

bei Antwort benachrichtigen