Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Übertragungsrate bei DSL2000 ist im Schnitt 1200

thn_nbg / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Übertragungsrate bei DSL2000 ist im Schnitt 1200 ist das statthaft? Wie kann ich 2000 einfordern oder kann ich einen Ausgleich verlangen, weil die versprochene Übertragungsrate nicht erhalte? Ein mov-File habe ich als Beweis vom Bildschirm während des Tests aufgenommen.

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 thn_nbg „Übertragungsrate bei DSL2000 ist im Schnitt 1200“
Optionen

Einfordern ist eh nicht möglich. Du gibst immer einen Vertrag ab mit dem Zusatz, daß der erreichbare Höchstwert der Verbindung 2000 ist. Ob dies Deine örtliche Verbindung (Entfernung zum nächsten Verteilerknoten) hergibt ist die andere Frage.
Dann noch wie und womit Du den Test machst.
Schon ein anderer Browser gibt bei mir andere Werte. Oder ein anderer Tag. Bei mir sogar der Test an beiden PC's. Der PC an meinem Netgear auf LAN Buchse 1 ist deutlich schneller. Auch ob Du per LAN oder WLAN gemessen hast hat einen Einfluss. WLAN ist meist etwas langsamer.
z.B.
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Wenn Du Server wie die Microsoft Server oder einen FTP Server mit großen Einzeldateien zum Test benutzt kommst Du auf die genauesten Werte.

Sollten wirklich Probleme da sein, ist Der Provider der Ansprechpartner. MTU Werte etc. können Einfluss haben.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen