Grafikkarten und Monitore 26.147 Themen, 115.597 Beiträge

Gainward 6800 GS AGP

MFM / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute

Ich habe ein Grafikkartenproblem.Ich habe von einem Bekannten eine Gainward 6800 GS AGP Karte mit 512Mb Ram bekommen.Ich wollte diese gegen ein MSI 6600 GT 128Mb austauschen.Die 6800 GS läuft mit Aquamark nur mit 23000 Punkten und die 6600GT mit 36000 Punkten.Es ist immer der neuste Treiber installiert.System ist XP Pro Mainboard Ashrock K7S8X Rev3 habe 1Gb Ram Netzteil LC Power550 Watt mit 2 x 12V Leitungen Prozessor Athlon XP 2600+.Habe auch schon alle anderen Verbraucher wie 2.F.Platte und alle beiden CD Laufwerke abgeklemmt und alle Kabelstränge ausprobiert.Die zusätzliche Stromversorgung ist immer angeschlossen.Habe es mal ohne probiert und kam sogar auf 17000 Punkte. Hänge ich die 6600GT rein bringt Aquamark ohne was am System zu ändern seine 36000 Punkte.Bei der 6800GS hat sich Aquamark auch schon mal aufgehängt.Wer kann mir helfen. Vielen Dank schon im vorraus

MfG Michael

bei Antwort benachrichtigen
MFM jayray „ich hab das gleiche Netzteil - und kann mir daher auch nicht vorstellen das es...“
Optionen

Ich will das protokollieren mit Everest mal ausprobieren.Finde aber kein Option dazu.Kannst Du es mir bitte mal erklären?

MfG Michael

bei Antwort benachrichtigen