Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Gainward 6800 GS AGP

MFM / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute

Ich habe ein Grafikkartenproblem.Ich habe von einem Bekannten eine Gainward 6800 GS AGP Karte mit 512Mb Ram bekommen.Ich wollte diese gegen ein MSI 6600 GT 128Mb austauschen.Die 6800 GS läuft mit Aquamark nur mit 23000 Punkten und die 6600GT mit 36000 Punkten.Es ist immer der neuste Treiber installiert.System ist XP Pro Mainboard Ashrock K7S8X Rev3 habe 1Gb Ram Netzteil LC Power550 Watt mit 2 x 12V Leitungen Prozessor Athlon XP 2600+.Habe auch schon alle anderen Verbraucher wie 2.F.Platte und alle beiden CD Laufwerke abgeklemmt und alle Kabelstränge ausprobiert.Die zusätzliche Stromversorgung ist immer angeschlossen.Habe es mal ohne probiert und kam sogar auf 17000 Punkte. Hänge ich die 6600GT rein bringt Aquamark ohne was am System zu ändern seine 36000 Punkte.Bei der 6800GS hat sich Aquamark auch schon mal aufgehängt.Wer kann mir helfen. Vielen Dank schon im vorraus

MfG Michael

bei Antwort benachrichtigen
MFM jayray „Also laut Tests muß die Karte deutlich schneller sein als deine alte.Everest...“
Optionen

Also mein Netzteil ist ein LC 6550 G Version 2
3,3V 35A
5V 40A
12V1 16A
12V2 16A

Habe alle Verbraucher bis auf 2 Gehäuselüfter und der Bootplatte abgeklemmt.Es gibt nur eine zusätzliche USB 2 Steckkarte und das Floppy.Wie oben schon beschrieben habe ich das Vorgängermodell an einer Gainward Bliss 7800 GS+ AGP mit 2 DVD Brennern 2 Festplatten einer TV Karte usw.Aquamark hat da 68000 punkte 3DMark 03 16000 und es gibt keinen Ärger.Werde Morgen ein BIOS Update machen und wenn das nicht klappt verkaufe ich die Karte halt wieder,vieleicht liegt es ja am Board.Ein stärkeres Netzteil werde ich nicht kaufen weil es der Rechner nicht mehr wert ist ,da meine Tochter eh nur Sims 2 darauf spielt.Ich werde mich auf jedenfall melden ob es geklappt hat.Die Everest Versionen können die se aktuellen Grakas nicht auslesen.Die Version die ich habe 3.00. 645 beta ist eine Trialversion die nicht alles anzeigt.

MfG Michael

bei Antwort benachrichtigen