Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.441 Themen, 37.154 Beiträge

News: Politiker fordern Änderung

GEZ muss reformiert werden

Redaktion / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Die aktuelle Diskussion um die GEZ-Gebühren für internetfähige Computer führt vielleicht zu einer Änderung des GEZ-Systems. Inzwischen fordern nämlich mehrere namhafte Politiker eine Reform des Systems aus den Zeiten des Dampfradios.

Neben dem CDU-Arbeitsmarktexperten Guido Wolf hat sich nun auch Martina Krogmann, die Internetbeauftragte der CDU/CSU-Fraktion für eine Reform ausgesprochen. Das bekannte Problem skizziert sie so:

"Ein Rechtsanwalt muss für die Computer in der Kanzlei ab dem 1. Januar 2007 17 € im Monat zahlen - genau wie der Installateur für den Rechner in der Werkstatt und der Arzt für den PC in der Praxis. Und dies, obwohl hier niemand fernsieht oder Radio hört!"

Eine Änderung sei notwenig, damit der Bürger den Sinn der Rundfunkgebühren akzeptiert, andernfalls drohe "das Ende des öffentlich-rechtlichen Rundfunks!"

Quelle: www.martina-krogmann.de

bei Antwort benachrichtigen
Ich bin für das Ende ! Chaos3
mcintyre Susanna2 „Du hast meinen Standpunkt nicht richtig gelesen. Ich sagte das könnte man auch...“
Optionen

Entschuldige bitte, aber was ist das denn für eine Argumentation? Ich höre kein Radio und sehe kein Fern. Ob du das glaubst oder nicht. Du gestehst doch selbst ein, dass es sicher "wenige Menschen davon" gibt.
Dass es interessante Filme/Programme gibt, weiß ich selbst auch. Solche kann man durchaus auch auf DVD oder im Kino anschauen - je nach Bedarf. Ich habe jedoch in den meisten Fällen keinen und deswegen besitze ich weder Fernseher noch Radio. Ist das so schwer zu verstehen/glauben?

Und ja, ich arbeite auch. Sehr viel sogar und gerade deswegen lasse ich mir nicht von der GEZ oder generell Leuten die meinen sie wüssten besser ob ich Radio höre oder fernsehe, das Geld aus der Tasche ziehen! Also lass doch bitte diese unreife Form der Unterstellungen. Genau dadurch kommt es nämlich zu den Frechheiten, die die GEZ uns einbrockt!

bei Antwort benachrichtigen
GEZ-Spione legal abzocken T6T8
Apropos GEMA... eidannemo
Es tut sich was... Olaf19