Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.418 Themen, 36.826 Beiträge

News: Politiker fordern Änderung

GEZ muss reformiert werden

Redaktion / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Die aktuelle Diskussion um die GEZ-Gebühren für internetfähige Computer führt vielleicht zu einer Änderung des GEZ-Systems. Inzwischen fordern nämlich mehrere namhafte Politiker eine Reform des Systems aus den Zeiten des Dampfradios.

Neben dem CDU-Arbeitsmarktexperten Guido Wolf hat sich nun auch Martina Krogmann, die Internetbeauftragte der CDU/CSU-Fraktion für eine Reform ausgesprochen. Das bekannte Problem skizziert sie so:

"Ein Rechtsanwalt muss für die Computer in der Kanzlei ab dem 1. Januar 2007 17 € im Monat zahlen - genau wie der Installateur für den Rechner in der Werkstatt und der Arzt für den PC in der Praxis. Und dies, obwohl hier niemand fernsieht oder Radio hört!"

Eine Änderung sei notwenig, damit der Bürger den Sinn der Rundfunkgebühren akzeptiert, andernfalls drohe "das Ende des öffentlich-rechtlichen Rundfunks!"

Quelle: www.martina-krogmann.de

bei Antwort benachrichtigen
Ich bin für das Ende ! Chaos3
GEZ-Spione legal abzocken T6T8
Apropos GEMA... eidannemo
sackface Nachtrag zu: „Meine Meinung zur GEZ und deren Kopfgeldjägern - sie hängen mir zum Halse...“
Optionen

die Seite www. gez-abschaffen. de

bei Antwort benachrichtigen
Es tut sich was... Olaf19