Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.268 Themen, 123.678 Beiträge

Motherboard Elitegroup K7VZA 3.0

FROG1 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bekam einen PC mit dem Motherboard Elitegroup K7VZA REV. 3.0 geschenkt. Dieser hat einen AMD Duron Prozessor mit 851.0 MHz und einen Chipsatz VIA Apollo KT133 PCI Chipset + VT82c686B + .

Also ich bin totaler Computer-Idiot, was die Hardware angeht.

Ich möchte folgendes wissen:

1. Welches Update benötige ich genau und wo finde ich das?

2. Ich habe an meinem Pc Front-USB, der jedoch nicht angeschlossen ist. Die Kabel liegen nur so im Gehäuse herum. Wo muss ich diese anschließen?

3. Wo bekomme ich eine "Gebrauchsanweisung" bzw. einen Schaltplan her?


Gruß

Frog

bei Antwort benachrichtigen
@Dr.Dooley apollo4
Dr. Dooley FROG1 „Zunächst mal allen einen Dank für die Infos. Okay...das Board und alles andere...“
Optionen

Gerade mit diesem Board gab es milde gesagt extreme Probleme mit einigen Bios Updates. Daher kursierte lange Zeit auch ein inoffizielles Bios im netz, das aber mittlerweile nicht mehr erhältlich ist oder nur extrem schwer und zuletzt hab ich es gepaart mit Spyware auf unseriösen Seiten gesehen.

Elitegroups offizielles Bios machte dermaßen Probleme, dass sie zeitweise auf das inoffizielle verwiesen. Da das Brett nicht mehr aktuell ist, darf man davon ausgehen, dass Elitegroup den Support auch darauf nicht mehr spezialisiert hat, dort zu helfen.

Da es bei dir problemlos läuft: Laufen lassen. Scheinbar hast du nämlich dann ein gescheites Bios drauf, sonst würde das nämlich nicht "problemlos" laufen :-)

Kannst gern mal im Nickles Archiv suchen, habe eben mal bei google.de geschaut nach Problemen mit diesem Board und ich stosse permanent auf Hilfeschreie, die von Nickles kamen.

bei Antwort benachrichtigen
@Dr.Dooley Dr. Dooley