Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.210 Themen, 122.936 Beiträge

Motherboard Elitegroup K7VZA 3.0

FROG1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bekam einen PC mit dem Motherboard Elitegroup K7VZA REV. 3.0 geschenkt. Dieser hat einen AMD Duron Prozessor mit 851.0 MHz und einen Chipsatz VIA Apollo KT133 PCI Chipset + VT82c686B + .

Also ich bin totaler Computer-Idiot, was die Hardware angeht.

Ich möchte folgendes wissen:

1. Welches Update benötige ich genau und wo finde ich das?

2. Ich habe an meinem Pc Front-USB, der jedoch nicht angeschlossen ist. Die Kabel liegen nur so im Gehäuse herum. Wo muss ich diese anschließen?

3. Wo bekomme ich eine "Gebrauchsanweisung" bzw. einen Schaltplan her?


Gruß

Frog

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 FROG1

„Motherboard Elitegroup K7VZA 3.0“

Optionen

Hi

Wenn Du das Handbuch nicht mit dazu bekommen hast, dann kannst Du das hier :

http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?DetailID=186&DetailName=Manual&DetailDesc=K7VZA(3.0)&MenuID=0&LanID=0
runterladen und dort erstmal nachlesen. Ist aber alles in Englisch.

Wenn Du absolut nichts über Computer weist dann lass es da drin was zu ändern.
Such Dir einen im Bekannten/Verwandenbereich der Dir da erst mal helfen kann.

Unter dem Link findest Du auch die Treiber für das Mainboard.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Dooley FROG1

„Motherboard Elitegroup K7VZA 3.0“

Optionen

Welches Update wofür?

Wieso willst du denn was updaten? Bios, Treiber?

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Dr. Dooley

„Welches Update wofür? Wieso willst du denn was updaten? Bios, Treiber?“

Optionen

Für das Angesprochenen Handbuch war der link gedacht.
Das hat ja auch @FROG1 gefragt.

Treiber kann er auch gebrauchen wenn was nicht funktioniert oder Probleme bereiten.


Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
FROG1 apollo4

„@Dr.Dooley“

Optionen

Zunächst mal allen einen Dank für die Infos. Okay...das Board und alles andere funktionieren hervoragend. Also lasse ich mal das Updaten.

@apollo4: Danke für den Link.

@Jim5: Jep, es ist ne alte Kiste. Sie hat aber alles was ich benötige. Ich brauche das Gerät nur für Office-Anwendungen
und Internet.

Gruß
FROG1

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 FROG1

„Zunächst mal allen einen Dank für die Infos. Okay...das Board und alles andere...“

Optionen

OK

Schön, dass ich helfen konnte.

Wenn sich das erledigt hat dann schliess bitte den Beitrag ab.
Drücke auf "Als beantwortet markieren" und fertig.

Gruß
und viel Glück
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Dooley FROG1

„Zunächst mal allen einen Dank für die Infos. Okay...das Board und alles andere...“

Optionen

Gerade mit diesem Board gab es milde gesagt extreme Probleme mit einigen Bios Updates. Daher kursierte lange Zeit auch ein inoffizielles Bios im netz, das aber mittlerweile nicht mehr erhältlich ist oder nur extrem schwer und zuletzt hab ich es gepaart mit Spyware auf unseriösen Seiten gesehen.

Elitegroups offizielles Bios machte dermaßen Probleme, dass sie zeitweise auf das inoffizielle verwiesen. Da das Brett nicht mehr aktuell ist, darf man davon ausgehen, dass Elitegroup den Support auch darauf nicht mehr spezialisiert hat, dort zu helfen.

Da es bei dir problemlos läuft: Laufen lassen. Scheinbar hast du nämlich dann ein gescheites Bios drauf, sonst würde das nämlich nicht "problemlos" laufen :-)

Kannst gern mal im Nickles Archiv suchen, habe eben mal bei google.de geschaut nach Problemen mit diesem Board und ich stosse permanent auf Hilfeschreie, die von Nickles kamen.

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Dooley apollo4

„@Dr.Dooley“

Optionen

Das hat er gefragt, unter anderem indirekt.

In der ersten Frage hat er ganz klar gefragt

1. Welches Update benötige ich genau und wo finde ich das?

Update bedeutet Treiber/Bios oder sonstiges. Und ein Update macht man in der Regel nicht ohne Grund

bei Antwort benachrichtigen