Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.268 Themen, 123.678 Beiträge

BIOS

Karl34 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute !!

Also ich habe folgendes Problem: Habe vor kurzem einen alten PC ASUS P5-99VM mit einem AMD-K6-2/400 Prozessor erhalten. Habe mir gedacht das Teil ans Internet anzuschließen mit XP Professional - und, weil ich ein vorsichtiger Zeitgenosse bin, - wollte ich gleich den Kaspersky Internet Security 6.0 mit aufsetzen.

Und genau da ist aber das Problem: Denn sobald ich mit dem Installieren beginne (Kaspersky) wird nach einem kurzen Ladevorgang der Bildschirm schwarz und der Compi fährt wieder hoch. Das geht dann in alle Ewigkeit so weiter.

Jetzt habe ich mir gedacht das muß ja die interne Grafikkarte (Wie deaktiviere ich diese ??) sein und wollte mal ein BIOS update durchführen bzw. habe auch schon die SP2 Geschichte von Microsoft versucht - da hängt sich der \"blöde\" Kerl auch wieder auf...

So, und nicht genug damit: Da hab´ich in meiner Frust/Unwissenheit irgendetwas im BIOS vermurkst und jetzt fährt der Computer überhaupt nicht mehr hoch, sprich, ich sehe folgendes:

ASUS P5-99VM ACPI BIOS 1004 AMD-K6-2/400 Processor Memory Test: 262144K OK Award Plug and Play BIOS Extension v1.0A Initialize Plug and Play Cards...
Und so bleibt er - ich kann auch überhaupt nichts mehr machen, da er via Tastatur nicht mehr reagiert.

Hat irgendjemand eine Idee ??

DANKE und lg,

Karl

bei Antwort benachrichtigen
Ceron Karl34 „Hallo nochmal ! Hmm, lieber Alpha 13, habe alles so gemacht, wie Du es...“
Optionen

Hallo Karl,

ich denke das Problem lösen wir jetzt mal mit Hilfe von ASUS, deinem Boardhersteller. Das Programm was auf der Diskette sein sollte ist das AFUDOS.EXE (siehe unterer Link). Ich glaube wenn Du Dir das mal auf der Asus-Seite durchliest sollte das auch mit Deinem Bios klappen.
Kurzer Hinweis: Schau mal im Bios nach ob er Punkt Bios-Flash oder Bios-Update auf Enable steht........
Nach dem Flashen Dein Bios reseten, damit Grundeinstellungen einstellen


http://support.asus.com/technicaldocuments/technicaldocuments.aspx?root=198&SLanguage=de-de


Ich hoffe das wir Dir jetzt helfen konnten.

mfG CERON

bei Antwort benachrichtigen