Viren, Spyware, Datenschutz 11.244 Themen, 94.696 Beiträge

Programm beenden -sw. Was ist das?

hexagon / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

seit ein paar Tagen habe ich ein merkwürdiges Problem, dass bei manchen Internetseiten mein IE6 abschmiert.
Beim Herunterfahren kommt es auch zu dieser Meldung:



Leider finde ich keinem Prozess mit dem Namen "SW" der da laufen soll.

Mein Virenscanner McAffee und CRWShredder finden auch nichts.

Betriebssystem WIN 2000 mit allen Updates.

Ich bin um jede konstruktive Antwort dankbar.

MfG. Hexagon

bei Antwort benachrichtigen
hexagon Nachtrag zu: „Programm beenden -sw. Was ist das?“
Optionen

Hallo Leute,

ich konnte das Problem lösen.

Schuld daran waren zwei Dateien die sich bei mir eingenistet haben:

c:\winnt\system32\perflib_perfdata_254.dat
c:\winnt\system32\perflib_perfdata_4f8.dat

Eine davon konnte ich löschen. Die zweite Datei konnte ich nur löschen, als ich im abgesicherten Modus hochgefahren bin.

Seitdem habe ich das Problem nicht mehr.

Das Freeware-Werkzeug was mir da geholfen hat nennt sich Process-Explorer von Sysinternals.

Recht schönen Dank an Borlander, der mich auf dieses Tipp aufmerksam gemacht hat und natürlich an alle anderen auch, die auf mein Posting geantwortet haben.

MfG. Hexagon






bei Antwort benachrichtigen