Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Fehlermeldung auf bluescreen

stefanwf / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe PC neu gestartet mit leerer DVD im Bootlaufwerk. Seither erscheint bluescreen mit Fehlermeldung: Windows wurde beendet um Schäden an Festplatten zu verhindern. Ich werde aufgefordert, den PC auf Viren zu überprüfen, Festplatten und Controller zu überprüfen und CHKDSK / F durchzuführen und den PC neu zu starten. Das geht aber nicht. Was kann ich tun?

VAnton stefanwf „Windows XP Fehlermeldung auf bluescreen“
Optionen

Vielleicht steht im BIOS, dass er das er via DVD zu booten versuchen muss VOR der HD und vielleicht ist das ein Aufeinandertreffen von zwei sich nicht verstehenden Komponenten: der DVD und deinem Laufwerk für die DVD, welches unablässig sich aufbläht und vorgibt der WICHTIGSTE in einer Reihe von Vorgängen zu sein und erst zufrieden ist nach einer sonstwo eingestellten Versuchsperiode. Das gilt es dann zu ändern im BIOS.

Alles Gute...

Wie bitte? Onkel_Alois