Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.436 Themen, 37.094 Beiträge

Bayern 3 wandert?

sossi / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Servus miteinander!
Seit ein paar Wochen habe ich mit meinem digitalen Sat-Receiver ein merkwürdiges Problem: Die bayrischen Zusatzprogramme wandern hin und her. Zur Verdeutlichung: Früher lag bei mir Bayern alpha auf Programm 6, Bayern 3 auf Programm 8 und Phönix auf 21. Seit ein paar Wochen schalten diese Sender mitten im Programm um, d.h. Phönix wandert nach Bayern 3, alpha nach Phönix usw. Mitunter habe ich auch drei mal Phönix und kein alpha oder umgekehrt.Die Sender wandern völlig willkürlich, und auch die Senderkennung lautet mal so oder so, mitunter auch mal Test-R. Auch die Programminfo ist mitunter durcheinandergewürfelt, auf Phönix bekomme ich den Programmhinweis von alpha angezeigt und umgekehrt. Hatte von Euch schon mal jemand dieses merkwürdige Phänomen und hat es behoben, und wenn ja, wie? MfG, Stefan.
P.S. Früher ging´s.

bei Antwort benachrichtigen
sossi Crusty_der_Clown „Das ließe sich ja herausfinden, allerdings würde es mir persönlich doch eher...“
Optionen

Hallo miteinander,

@ luttyy: 200 sind mehr als genug, wenn man mal zappen will ;-) , den LNB habe ich aber nicht im Verdacht, sondern einen nicht zuverlässigen Sendersuchlauf.

Ich werde aber mal versuchen, den Transponder nach Jürgen´s Programmtabelle manuell einzugeben, die sieht schon mal ganz gut aus.
Eine (hoffentlich) Erfolgsmeldung kann aber ein bißchen dauern, da ich momentan mächtig Überstunden klopfen muß (wie immer, wenn man mal in Urlaub will), ich melde mich aber auf jeden Fall, ob es geklappt hat. Erst mal vielen Dank, Stefan.

bei Antwort benachrichtigen