Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.436 Themen, 36.990 Beiträge

Bayern 3 wandert?

sossi / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Servus miteinander!
Seit ein paar Wochen habe ich mit meinem digitalen Sat-Receiver ein merkwürdiges Problem: Die bayrischen Zusatzprogramme wandern hin und her. Zur Verdeutlichung: Früher lag bei mir Bayern alpha auf Programm 6, Bayern 3 auf Programm 8 und Phönix auf 21. Seit ein paar Wochen schalten diese Sender mitten im Programm um, d.h. Phönix wandert nach Bayern 3, alpha nach Phönix usw. Mitunter habe ich auch drei mal Phönix und kein alpha oder umgekehrt.Die Sender wandern völlig willkürlich, und auch die Senderkennung lautet mal so oder so, mitunter auch mal Test-R. Auch die Programminfo ist mitunter durcheinandergewürfelt, auf Phönix bekomme ich den Programmhinweis von alpha angezeigt und umgekehrt. Hatte von Euch schon mal jemand dieses merkwürdige Phänomen und hat es behoben, und wenn ja, wie? MfG, Stefan.
P.S. Früher ging´s.

bei Antwort benachrichtigen
sossi Nachtrag zu: „Bayern 3 wandert?“
Optionen

Servus miteinander!
Suchlauf habe ich schon probiert, aber ich bekomme es irgendwie nicht gebacken. Merkwürdig finde ich auch die ausgestrahlte Senderkennung, mal wird BR alpha angezeigt und dann wieder Test-R. Ich habe aber bei den zweihundert empfangenen Sendern keine BR3, alpha oder Phönix gefunden, der dauerhaft an seinem Platz bleibt. Trotzdem erst mal vielen Dank, Stefan.

bei Antwort benachrichtigen