Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Verbrannte Scheiben

maria-luise / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Verbrannte Scheiben!

Habe mit Interesse Ihre Zuschriften gelesen (http://www.nickles.de/c/n/4982.htm).
Seit Wochen quäle ich mit dem Brennen von selbstgestalteten Videos (kein download! Ganz legal!) Immer wieder brach das Brennen ab mit Meldungen wie „Interner Fehler“ wenn der ganze Film gerade fertig war bzw. bei „Schreibe lead out“. Brennprogramm von Magix Video Delux 2006, nicht weniger als 2,4fach möglich.
Möglicherweise war der dann anspringende Bildschirmschoner Schuld? Nachdem ich diesen abgestellt habe, konnte ich 3 DVD hintereinander fehlerfrei erstellen – angeblich! Auf dem DVD-player liefen von der 1. DVD noch die ersten beiden Titel fehlerfrei, bei der 2. hatte schon der 2. Titel Fehler, bei der 3. selbst der 1. Titel (DVD ist nur zu ca 66% voll).
Nachdem ich den PC entkleidet habe zur besseren Lüftung kann ich 1 fehlerfreie DVD erstellen, bei der 2. bin ich schon nicht mehr sicher. Ob das Gerät zu heiß wird? Bei den 3 DVD (s.o.) waren die ausgeworfenen DVD mächtig heiß, die eine jetzt nur mäßig warm.
(PC Medion von Aldi)
Versuch, eine – fehlerfreie RW-DVD unter Nero zu kopieren auf +R-Material brachte die Meldung: „Nicht genügend freier Speicher – legen Sie einen anderen Rohling ein“ oder so ähnlich.
Wer weiß Rat?
Maria-Luise

Balzhofna Marwoj „Es können 1000 Grunde vorliegen. Beantwortest du Sandors Fragen, erleichtest du...“
Optionen

Hallo!
Ich glaube eher, das das ein Medion Problem ist. Ich sitze gerade vor dem Medion Pc von meiner Freundin. Der macht auch solche Zicken beim brennen. Egal was, bei Musik und Filmen motzt er rum und auch die Tonqualität ist bescheiden. Meine Vermutung ist, dass einfach ein minderwertiges Bauteil irgendwo Mätzchen macht. Vieleicht hilft ein Firmwareupdate!? Du kannst ja mal bei Medion schauen!
Mfg