Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Brauche dringend einen Rat zu neuer GraKA!

Special-J / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, meine alte graka (radeon 9800pro) is seit kurzem am Spannungsanschluss durchgeschmort (fragt mich nicht wieso) und jetzt suche ich dringend eine neue leistungsfähigere graka, wenn möglich nicht über 180€, denn mehr geld habe ich net zur zeit.
Ich überlege mir gerade eine Radeon x1600pro zu bestellen, hab leider in Internet-Umgfragen nur schlechtes darüber gehört.

Könnt ihr mir vielleicht eine aktuelle graka empfehlen?

Mein System: AMD 2600+, 1024 MB DDR-RAM, 200GB HDD, Asus A7N8X Deluxe...

Gruß Joe

PS: Es muss natürlich keine ATI-GraKa sein, doch es muss in die AGP-Schnittstelle passen ;-).

bei Antwort benachrichtigen
Nein!!! ... Alpha13
torritt Special-J „Ja, kann sein, dass du recht hast, doch man weiß nie, wie diese graka sich bei...“
Optionen

Ich würde sagen, beim 2600 + ( default ) ist das grenzwertig mit der X 850 XT.
Es spielen Board sowie RAM noch ne große Rolle.
Allgemein wird ein 3000 / 3200 AMD oder alternativer 3 - 3,2 GHZ Intel als optimal vorausgesetzt.
Bei mir läuft sie auf nem Athlon XP 3200 + und 1024 MB RAM DDR 400 optimal und kommt an alle Benches mit stärkeren Prozzis dicht heran. ( selbes Board - nur Sparversion X-X und daher Single Channel )
Da ich selber vorher eine Radeon 9800 Pro laufen hatte,kann ich mit Bestimmtheit sagen,dass die 3 d Leistung mit der X 850 XT etwa doppelt so hoch ist, und nur ab dann macht ein Upgrade Sinn.............

bei Antwort benachrichtigen