Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

kann man den router über Nacht vom Stromnetz trennen?

megalodon / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Ohne dass es negative Folgen hat? Ich mache das Nacht für Nacht weil mich auch die leuchtenden Lämpchen stören. Jetzt habe ich gehört, das soll man gar nicht tun? Wenn ja, warum nicht?

Kann man den Rechner eigentlich auch vom Stromnetz trennen oder ist das schlecht für die Batterie?

bei Antwort benachrichtigen
catwomen1 samfisher20041 „wir schalten unser wlan samt router und accesspoint nachts per stromschaltuhren...“
Optionen

Da ich meine PC-Batterie schonen möchte,nehme ich den Rechner nie vom Stomnetz.
Nur eben,wie oben beschrieben den Router.

Einloggen tut der Router schnell.Ich mach den an, per Stromzufuhr ,den Powerschalter hab immer auf ON stehen (schone somit sogar nebenbei den Powerschalter;) ).
Bis mein Rechner hochgefahren und betriebsbereit ist,ist der Router auch schon eingeloggt.
Also,zumindest bei meinem Router keine Sek. Zeitverlust wegen abtrennen vom Strom.

Vielleicht kommts auf das jeweilige Routermodell an......


@ megalodon,ich würde das halt mal austesten.
Defekt gehen kann ja nix dabei,also null Risiko.

Gruß,

Catwomen1

bei Antwort benachrichtigen