Internetanschluss und Tarife 23.319 Themen, 97.871 Beiträge

kann man den router über Nacht vom Stromnetz trennen?

megalodon / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Ohne dass es negative Folgen hat? Ich mache das Nacht für Nacht weil mich auch die leuchtenden Lämpchen stören. Jetzt habe ich gehört, das soll man gar nicht tun? Wenn ja, warum nicht?

Kann man den Rechner eigentlich auch vom Stromnetz trennen oder ist das schlecht für die Batterie?

bei Antwort benachrichtigen
catwomen1 megalodon „kann man den router über Nacht vom Stromnetz trennen?“
Optionen

Zwar gab mir mein Provider,der mir auch den Router zur Verfügung stellte,zu verstehen,daß ich diesen ständig unter Strom lassen sollte...

Aber ich mach' den immer per Steckleiste ganz weg von der Stromversorgung.
Und bisher hatte ich noch nie Probleme,mit dem Einloggen.

Das mach ich nun schon seit Jahren so.

Da ich keine Telefonflat über DSL nutze,kann ich mir die "Stromunterbrechung" erlauben.

Solltest du aber über den Router telefonieren,dann wäre zu empfehlen,diesen ständig unter Strom zu halten.

Es sei denn,du möchtest zu diesen Zeiten nicht telefonieren,bzw. telefonisch erreichbar sein.
Gruß

Catwomen1

bei Antwort benachrichtigen