Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.491 Themen, 80.812 Beiträge

Netzwerkkonfiguration

Karl34 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Allerseits !

Habe folgende Frage:
Bin was Netzwerke betrifft ein absoluter Novize, habe aber folgende Konstellation sowie Komponenten zur Verfügung:

1. Da wären mal 2 (später vielleicht mehrere) Computer zu vernetzen (alle so alt, wie die Bezeichnung selbst; sprich Pentium II 291 Mhz mit Pentium 1 SCSI auf 200 Mhz usw.).

2. Alle teile laufen mit Win XP Pro

3. Habe einen Breitbandinternetzugang (Chello)

4. Ein Hub Marke: CentreCOM MR420TR

5. Einige Kabel ausgekreuzt und wieder nicht.

So, und jetzt zu meinem Problem: Dachte mir, ich habe das Hub und die Kabel und jetzt stecke ich mal die ganzen Dinger zusammen. - Leider nicht: Keine Ahnung warum, aber obwohl ich es schon geschafft habe am alten Hub auch das Lamperl für "LINK OK" zum Leuchten zu bringen - die Rede ist natürlich vom anzuschließenden Computer - weigert sich dieser vehement ins Internet zu kommen.

Hat irgendjemand eine Ahnung warum ??? - Oder was mache ich falsch ???

Beste Grüße: Karl

bei Antwort benachrichtigen