Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Windows XP Brennfunktion mit Brenner LG GSA-4163B

Distanza / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, so manches mal bin ich wirklich verwundert, wie die PC so eine Art Eigenleben entwickeln. Ich habe mir vor einem Jahr einen neuen Rechner zugelegt, dort ist oben genannter Brenner enthalten. Eine ganze Zeit lang habe ich damit CD's gebrannt, nicht häufig, aber regelmäßig und hatte mit voller Freude die XP Brennfunktion genutzt, also Dateien kopiert und einfach auf CD-Laufwerk rechter Mausklick und dann einfügen. Jetzt habe ich erfahren, dass das wohl etwas mit DVD-Ram zu tun hat und so weiter.
Problem ist aber, ich kann so viel kopieren, wie ich möchte, ich kann es nicht mehr mit rechter Maustaste oder ähnlichem auf DVD Laufwerk einfügen. Was hat Windows an der Stelle abgeschaltet? Kann doch nicht sein, dass es diese Funktion auf einmal nicht mehr gibt? Ich habe also Nero installiert, dort wird auch nur noch der Image Recorder erkannt. Generell wurde aber an der Konfig des DVD Laufwerks nichts geändert, Kabel sitzen alle Fest und im Bios ist auch alles ok! Treiber benötige ich dafür nicht. Es ist die Firmware A105 installiert. Kann ich die Windows XP interne Brennfunktion wieder aktivieren oder was für ein Probelm kann eurer Meinung nach vorliegen???

Danke für Euche Ratschläge

Distanza