Anwendungs-Software und Apps 14.420 Themen, 72.648 Beiträge

Schallplatten-Hülle scannen und zusammensetzen?

Sovebämse / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte mit einem A4-Scanner eine Schallplattenhülle scannen in mehreren Schritten (4 sind nötig), um sie nachher digital am Computer zusammenzusetzen. Gibt es ein Programm, welches mir aus 4 Bildern automatisch die Übergänge bestimmt und alle richtig zusammensetzt?

bei Antwort benachrichtigen
Lösungen gibt es, aber ... rill
Sovebämse cheftutti1 „hallo sovebämse, scanne deine Schallplattenhülle mit deinem A-4 Scanner ein...“
Optionen

Danke für den Tipp, aber gerade das ist ja das Problem. Wie finde ich genau die Schnittstellen der Hülle, da ich ja bei jedem Scannen immer eine doppelte Überlappung habe. Auch wenn ich die Grösse festlege in Photoshop, wird das doch niemals auf den mm übereinstimmen, da es beim Scannen immer Ungenauigkeiten gibt und auch die Hülle nicht 100% vermessen werden kann. Ich dachte mir, Photoshop oder ein anderes Programm kann die Schnittstellen erkennen, da sie ja sozusagen die gleichen Daten aufweisen. Das sollte doch gehen?

bei Antwort benachrichtigen