Anwendungs-Software und Apps 14.413 Themen, 72.548 Beiträge

Schallplatten-Hülle scannen und zusammensetzen?

Sovebämse / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte mit einem A4-Scanner eine Schallplattenhülle scannen in mehreren Schritten (4 sind nötig), um sie nachher digital am Computer zusammenzusetzen. Gibt es ein Programm, welches mir aus 4 Bildern automatisch die Übergänge bestimmt und alle richtig zusammensetzt?

bei Antwort benachrichtigen
Lösungen gibt es, aber ... rill
cheftutti1 Sovebämse „Schallplatten-Hülle scannen und zusammensetzen?“
Optionen

hallo sovebämse,

scanne deine Schallplattenhülle mit deinem A-4 Scanner ein (305dpi), lege in Photoshop eine Leere Seite in der größe der Hülle an. Öffne eine gescannte Datei in Photoshop ziehe diese Datei einfach in die noch leere Seite. Das machst du mit den restlichen Seiten auch. In Photoshop die einzelnen Ebenen noch zu schneiden, positionieren und fertig. Wo liegt hier das Problem?. Jetzt brauchst du nur noch einen Drucker der dir später deine Hüllen auch aus drucken kann.

Gruß
Chefetuttti

bei Antwort benachrichtigen