Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

primitives Mischpult selber bauen

martin lex / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

möchte mir ein primitives Mischpult selber bauen. Man sollte Die Höhen, Mitten und tiefen selber steuern können (mit Ponti)! Soll eigendlich nur ein Verteiler von einem Ausgang auf mehrere Geräte bzw. einem 2. von mehreren Eingängen in den Pc eingang sein, aber warum sowas nicht auch noch dazu bauen! Weis jemand wie man sowas realisieren kann?

Danke!
mfg Martin

Onkel_Alois martin lex „primitives Mischpult selber bauen“
Optionen

Hallo Martin,
hast Du den Laptop vom vorletzten Winter schon wieder vergessen? Was genau Du da jetzt bauen willst, habe ich nicht ganz geschnallt. Ich gehe aber mal davon aus, daß Du von Elektronik Null Ahnung hast, noch nie eine Leiterplatte entworfen, geätzt und gebohrt hast. Wenn Du mit Löten bereits Erfahrung gesammelt hast, Mischpultbausätze gibt es nach wie vor bei den großen Elektronikversendern. Wie andere Leute das gelöst haben, kann Dir sicher eine Suchmaschine wie z. B. Google sagen, wenn Du nach 'eigenbau mischpult' oder ähnlichem fragst. Auch http://www.elektronik-kompendium.de ist für Anfänger sehr hilfreich. Wenn Dich diese Materie näher interessiert, wünsche ich Dir schon jetzt viel Spass dabei. Es lohnt sich, sich damit zu befassen.

Gruß Alois

Mischen und/oder verteilen? rill