Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

DSL Splitter richtig anschließen

Jhonnie / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo ich habe meinen PC anders stationiert sprich: woanders wieder angeschlossen aber da ich nicht mehr genau weiß habe ich den Splitter aus dem Bauch heraus angeschlossen. Es lief Internet aber in letzter Zeit haben wir Probleme mit dem Telefon ( kein Freizeichen ) also denke ich das ich den Splitter doch falsch angeschlossen habe. Ich währe dankbar wenn ihr eine Anleitung oder ähnliches habt wo genau steht wie ich den Splitter wieder richtig anschliesen kann

Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Na, Simon Kolti
rill Kolti „Na, Simon“
Optionen

Simon6754 hat mit seinen Aussagen recht. NTBA kommt nur bei ISDN ins Spiel.

Der Splitter hängt direkt an der ISDN-Leitung.
Wie will man denn da ein Analog-Telefon dran hängen?


Der Splitter hängt an einer Kupferleitung (=Telefonleitung) und koppelt die hochfrequenten DSL-Signale aus. Von einer ISDN-Leitung (ISDN-S0-Bus) kann man erst nach dem NTBA sprechen, der die Telefonsignale nach dem Spitter für ISDN aufbereitet. Bei ISDN ist die Reihenfolge immer Splitter -> NTBA -> ISDN-Gerät. Es gibt Kombigeräte, wo Splitter und NTBA vereinigt sind (z. B. NTSplit von Arcor, geht aber für ISDN von der Telekom - betreibe ich selber).


rill

bei Antwort benachrichtigen
Telekom - Splitter Kolti