Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

DSL Splitter richtig anschließen

Jhonnie / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo ich habe meinen PC anders stationiert sprich: woanders wieder angeschlossen aber da ich nicht mehr genau weiß habe ich den Splitter aus dem Bauch heraus angeschlossen. Es lief Internet aber in letzter Zeit haben wir Probleme mit dem Telefon ( kein Freizeichen ) also denke ich das ich den Splitter doch falsch angeschlossen habe. Ich währe dankbar wenn ihr eine Anleitung oder ähnliches habt wo genau steht wie ich den Splitter wieder richtig anschliesen kann

Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Jhonnie „DSL Splitter richtig anschließen“
Optionen

Splitter an die Telefondose. Von dort abgehend entweder zuerst das DSL Modem oder gleich den Router (wenn er ein integriertes Modem hat). Bei einem externen DSL Modem natürlich danach den Router. Das Telefon an den Telefonanschluss des Splitters. Oder bei Voice over IP ein Telefon an den VoIP Router.

www.netzwerktotal.de

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
Na, Simon Kolti
Diesmal liegst Du falsch rill
Telekom - Splitter Kolti