Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge

Image Erstellung

kale1 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,
ich möchte meine verschiedenen WinXP System-Partitionen bzw Daten-Partitionen von meinem Notebook (ohne Disketten Lw) als Image sichern.
Welches Programm taugt was und ist einfach in der Bedienung?
Kann ich mir aus dem Image auch eine Boot CD oder DVD erstellen mit der ich im Notfall das Image zurückspielen kann?
Idealerweise als Freeware, aber Bezahlware ginge auch.

Vielen Dank im Voraus
Gruss
KLe

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 psycho dad „hallo olaf, jetzt wollte ich auch mal mit dem acronis truimage hinweis glänzen...“
Optionen

Hi Oliver,

dafür warst du vorhin bei Sir Henrys Problem mit den verbeulten Kondensatoren schneller -- das wäre nämlich auch meine (und nicht nur meine) Idee gewesen :-)) Ja, so ist das... im Laufe der Zeit wiederholt sich vieles, Nickles ist manchmal wie Karussellfahren *g*.

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen