Anwendungs-Software und Apps 14.425 Themen, 72.761 Beiträge

Image Erstellung

kale1 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,
ich möchte meine verschiedenen WinXP System-Partitionen bzw Daten-Partitionen von meinem Notebook (ohne Disketten Lw) als Image sichern.
Welches Programm taugt was und ist einfach in der Bedienung?
Kann ich mir aus dem Image auch eine Boot CD oder DVD erstellen mit der ich im Notfall das Image zurückspielen kann?
Idealerweise als Freeware, aber Bezahlware ginge auch.

Vielen Dank im Voraus
Gruss
KLe

bei Antwort benachrichtigen
psycho dad Olaf19 „Hol dir mal Acronis TrueImage, das müsstest du in einer abgespeckten, dennoch...“
Optionen

hallo olaf,

jetzt wollte ich auch mal mit dem acronis truimage hinweis "glänzen", da kommst du mir zuvor. und ich dachte vorhin noch, das ist wieder was für den olaf ;-)

gruß, oliver

\"Mit einer Frau kannst du das Leid teilen, das du ohne sie nie hättest.\" -Al Bundy-
bei Antwort benachrichtigen
(-: Olaf19