Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-RAM Daten wiederherstellen ....

wissenix / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

und zwar habe ich hier eine DVD-RAM Scheibe auf der ich die Daten wiederherstellen will.
Darauf habe ich alle meine privaten Sachen gespeichert und nun sind die Daten weg, ich hab keine Ahnung wie das passieren konnt. Jedenfalls ist es nun so, dass der Datenträger als Leer in Windows angezeigt wird, und auch wenn ich die Scheibe in der Hand halte sieht es nicht danach aus als ob noch irgendwelche Daten darauf vorhanden sind.
Ich habe nun mit paar gängige Wiederherstellungssoftware (File Recovery, File Scavenger, Smart Recovery etc. ) probiert die Sachen wiederherzustellen jedoch ohne Erfolg. Die meisten der gängigen Recovery Software sind ja für Festplatten gedacht, vielleicht liegt es daran dass ich damit bis jetzt noch keinen Erfog hatte.
Jetzt brauche ich euren Rat und wollte wissen ob es irgendwelche Tools gibt die genau für mein Problem eine Lösung bieten.

Vielen Dank !

mfg