Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

letzte Mahnung von lebenserwartung.de (geschlossen)

goldstueck58 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
ich bin auch darauf reingefallen und habe den Test mitgemacht. Nun wollen die € 30 + € 5 Mahngebühren und meinen das wenn das Geld bis zum 7. August nicht auf deren Konto ist, dies an die Inkasso abgeben. Habe ich da irgendeine Chance? Wie kann ich da vorgehen? Auf die erste Rechnung hatte ich geantwortet das die nicht ausdrücklich (ersichtlich) darauf hinweisen...was soll ich nun tun?
Liebe Grüsse
Jessica

Olaf19 goldstueck58 „Hi bin über 18...naja fast 30...schluck.. o Anwalt? Nun ja, wenn man bedenkt...“
Optionen

> Ich schicke alle e-Mails an die zurück.

Was sollte das bringen? Wenn die wissen wollen, was sie dir geschrieben haben, gucken sie einfach unter "Gesendete Objekte". Durch ein Rücksenden bringst du lediglich zum Ausdruck, dass deren Mails erfolgreich bei dir angekommen sind.

> Seit wann soll man Geld dafür bezahlen um zu erfahren, wann man den Löffel abgibt? So ein Quatsch...

Tut mir leid, aber das ist Unsinn. Wenn jemand eine Dienstleistung anbietet, die darin besteht vorauszusagen, wie viele Jahre du voraussichtlich noch zu leben hast - ob das seriös ist, ist eine andere Frage - dann kann er dafür sehr wohl Geld verlangen. Wenn du mit demjenigen einen Vertrag abschließt, musst du auch die vereinbarte Summe bezahlen...

Nein, ich würde vielmehr darauf pochen, dass elementare Grundsätze des Verbraucherschutzes nicht beachtet worden sind. Aber dazu findest du schon eine ganze Menge in dem Thread, den Borlander dir verlinkt hat, sowie in meinen Suchergebnissen weiter oben. Diese IQ-Test-Seite, die in einem der Threads mit behandelt wurde, arbeitet übrigens nach genau der gleichen Masche. Ich bin zwar auch kein Anwalt, aber die Zeichen stehen gut, dass du nichts bezahlen musst.

CU
Olaf

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Nicht reagieren! rill