Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Suche gamer tft bildschirm für rund 300 ?

computerfreaky / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo leute,
also ich kaufe mir demnächst meinen neuen rechner, nun will ich mir einen TFT 19" Bildschirm mit 1000:1 kontrast.
Oder merkt man vllt keinen unterschied zwischen 700:1 und 1000:1?
Wenn ihr mir ein link schicken könntet oder eine Artikelbeschreibung von einem super Bildschirm mit den oben genannten Eigenschaften, wäre das super!
Was haltet ihr von dem hier?
http://cgi.ebay.de/Sony-S95DS-19-TFT-1000-1-8ms-DVI-VGA-OVP_W0QQitemZ8791087810QQihZ005QQcategoryZ77160QQrdZ1QQcmdZViewItem
oder
http://cgi.ebay.de/LG-L1970H-19-TFT-1600-1-NEU-OVP_W0QQitemZ330012238789QQihZ014QQcategoryZ129359QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

danke im Vorraus!

Ok danke computerfreaky
Spasstiger computerfreaky „So ich habe mir jetzt meine zwei Favoriten einfach mal rausgesucht...denn ich...“
Optionen

Die von dir gewählten Modelle habe alle in MVA- oder ein PVA-Panel. Im Prinzip ist das gut, da hiermit eine bessere Ausleuchtung und Farbübergänge erreicht werden und auch die Blickwinkelabhängigkeit geringer ist als bei einem TN-Panel. Jedoch sieht man mit MVA- und PVA-Panels in Spielen deutlich Bewegungsunschärfe bedingt durch die hohe Reaktionszeit. Mit einem 2 ms TN-Panel LCD-TFT kommen Spiele einiges schärfer rüber, weil einfach die Bewegungsunschärfe nicht mehr zu sehen ist.
Und hinsichtlich der Darstellungsqualität haben sich TN-Panels auch schon stark verbessert. Ok, die Ausleuchtung schwankt recht stark zwischen verschiedenen Modellen und sogar innerhalb einer Modellreihe (kann sogar ein Umtauschgrund sein bzw. wenn man online bestellt, sollte man den Monitor innerhalb von 2 Wochen zurückgeben, wenn einem die Ausleuchtung wesentlich zu schlecht vorkommt).

Ein Top-Modell unter den voll spieletauglichen 19" LCD-TFTs wäre noch der BenQ FP93GX (ab ca. 270 Euro). Hier noch ein paar Erfahrungsberichte dazu:
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=23857.

Argh... MadHatter