Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Suche gamer tft bildschirm für rund 300 ?

computerfreaky / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo leute,
also ich kaufe mir demnächst meinen neuen rechner, nun will ich mir einen TFT 19" Bildschirm mit 1000:1 kontrast.
Oder merkt man vllt keinen unterschied zwischen 700:1 und 1000:1?
Wenn ihr mir ein link schicken könntet oder eine Artikelbeschreibung von einem super Bildschirm mit den oben genannten Eigenschaften, wäre das super!
Was haltet ihr von dem hier?
http://cgi.ebay.de/Sony-S95DS-19-TFT-1000-1-8ms-DVI-VGA-OVP_W0QQitemZ8791087810QQihZ005QQcategoryZ77160QQrdZ1QQcmdZViewItem
oder
http://cgi.ebay.de/LG-L1970H-19-TFT-1600-1-NEU-OVP_W0QQitemZ330012238789QQihZ014QQcategoryZ129359QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

danke im Vorraus!

Spasstiger computerfreaky „OK danke für den link, aber meine eigentlichen Fragen stehen ja noch im Raum....“
Optionen

Mangels Erfahrungen mit den Geräten und generell mit 1000:1-Kontrast-LCD-TFTs kann ich dir dazu nichts sagen. Ich kann dir nur den gleichen Tipp geben wie aragorn75, auf www.prad.de nach Tests und Erfahrungsberichten mit den Geräten zu schauen.
Aber den Samsung 940BF kannst du dir wie gesagt im Hinterkopf behalten, der Schwarzwert war sehr gut (wesentlich besser als bei älteren LCD-TFT-Modellen, die ich bisher gesehen habe) und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Geräte mit 1000:1 Kontrast einen merklich besseren Schwarzwert hinbekommen.
Zahlen sind eh nur Schall und Rauch, wichtig sind die Erfahrungsberichte von Anwendern.

Ok danke computerfreaky
Argh... MadHatter