Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Suche gamer tft bildschirm für rund 300 ?

computerfreaky / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute,
also ich kaufe mir demnächst meinen neuen rechner, nun will ich mir einen TFT 19" Bildschirm mit 1000:1 kontrast.
Oder merkt man vllt keinen unterschied zwischen 700:1 und 1000:1?
Wenn ihr mir ein link schicken könntet oder eine Artikelbeschreibung von einem super Bildschirm mit den oben genannten Eigenschaften, wäre das super!
Was haltet ihr von dem hier?
http://cgi.ebay.de/Sony-S95DS-19-TFT-1000-1-8ms-DVI-VGA-OVP_W0QQitemZ8791087810QQihZ005QQcategoryZ77160QQrdZ1QQcmdZViewItem
oder
http://cgi.ebay.de/LG-L1970H-19-TFT-1600-1-NEU-OVP_W0QQitemZ330012238789QQihZ014QQcategoryZ129359QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

danke im Vorraus!

Aragorn75 computerfreaky „Suche gamer tft bildschirm für rund 300 ?“
Optionen

Schau doch mal bei Prad vorbei...

DIese Seite hat sich auf TFT´s spezialliesiert und hat neben Testbereichten auch eine Kaufempfehlung...

Spasstiger computerfreaky „Suche gamer tft bildschirm für rund 300 ?“
Optionen

Aus persönlicher Erfahrung heraus kann ich dir den Samsung Syncmaster 940BF empfehlen. Hat zwar nur einen Kontrastwert von 700:1, aber den Schwarzwert fand ich für ein TN-Panel sehr überzeugend. Sogar die großen schwarzen Flächen in Doom-3-Engine-Spielen wie aktuell Prey sehen schwarz aus und nicht dunkelblaugrau wie bei anderen schnellen TFTs (bei leicht abgedunkeltem Raum). Die Reaktionszeit ist beim Samsung 940BF mit 2 ms angegeben und beim Spieletest konnte ich wirklich keine Schlieren entdecken. War das gleiche Spielgefühl wie bei einem CRT. Die Farben waren auch schön kräftig, Spiele sehen damit wirklich gut aus. Ob der Monitor auch bei Bildbearbeitung überzeugen kann, hab ich nicht getestet, aber als Gamer-TFT kann ich den Samsung voll und ganz empfehlen.
Ab 270 Euro bekommt man den Bildschirm derzeit:
http://www.geizhals.at/deutschland/a185919.html

computerfreaky Spasstiger „Aus persönlicher Erfahrung heraus kann ich dir den Samsung Syncmaster 940BF...“
Optionen

OK danke für den link, aber meine eigentlichen Fragen stehen ja noch im Raum.
Was haltet ihr nun von meinen vorgeschlagenen Tfts?
Und macht es nun ein Unterschied zwischen 1000:1 und 700:1?

Ach ja hab ich vllt vergessen zu erwähnen:

ICH BIN EIN GAMER!!!

:D

Spasstiger computerfreaky „OK danke für den link, aber meine eigentlichen Fragen stehen ja noch im Raum....“
Optionen

Mangels Erfahrungen mit den Geräten und generell mit 1000:1-Kontrast-LCD-TFTs kann ich dir dazu nichts sagen. Ich kann dir nur den gleichen Tipp geben wie aragorn75, auf www.prad.de nach Tests und Erfahrungsberichten mit den Geräten zu schauen.
Aber den Samsung 940BF kannst du dir wie gesagt im Hinterkopf behalten, der Schwarzwert war sehr gut (wesentlich besser als bei älteren LCD-TFT-Modellen, die ich bisher gesehen habe) und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Geräte mit 1000:1 Kontrast einen merklich besseren Schwarzwert hinbekommen.
Zahlen sind eh nur Schall und Rauch, wichtig sind die Erfahrungsberichte von Anwendern.

computerfreaky Spasstiger „Mangels Erfahrungen mit den Geräten und generell mit 1000:1-Kontrast-LCD-TFTs...“
Optionen

Ok danke^^

computerfreaky Nachtrag zu: „Ok danke “
Optionen
Spasstiger computerfreaky „So ich habe mir jetzt meine zwei Favoriten einfach mal rausgesucht...denn ich...“
Optionen

Die von dir gewählten Modelle habe alle in MVA- oder ein PVA-Panel. Im Prinzip ist das gut, da hiermit eine bessere Ausleuchtung und Farbübergänge erreicht werden und auch die Blickwinkelabhängigkeit geringer ist als bei einem TN-Panel. Jedoch sieht man mit MVA- und PVA-Panels in Spielen deutlich Bewegungsunschärfe bedingt durch die hohe Reaktionszeit. Mit einem 2 ms TN-Panel LCD-TFT kommen Spiele einiges schärfer rüber, weil einfach die Bewegungsunschärfe nicht mehr zu sehen ist.
Und hinsichtlich der Darstellungsqualität haben sich TN-Panels auch schon stark verbessert. Ok, die Ausleuchtung schwankt recht stark zwischen verschiedenen Modellen und sogar innerhalb einer Modellreihe (kann sogar ein Umtauschgrund sein bzw. wenn man online bestellt, sollte man den Monitor innerhalb von 2 Wochen zurückgeben, wenn einem die Ausleuchtung wesentlich zu schlecht vorkommt).

Ein Top-Modell unter den voll spieletauglichen 19" LCD-TFTs wäre noch der BenQ FP93GX (ab ca. 270 Euro). Hier noch ein paar Erfahrungsberichte dazu:
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=23857.

MadHatter computerfreaky „So ich habe mir jetzt meine zwei Favoriten einfach mal rausgesucht...denn ich...“
Optionen

Bitte benutze in Zukunft bei so Endlos-Links entweder html oder, falls dir das zu kompliziert ist, nutze doch Dienste wie z.B. http://www.urlcut.com/ oder http://tinyurl.com/.

@ Topic: der Kontrast bringt dir nicht viel, ob nun 800 oder 1000:1 ist eigentlich Banane. Ich hab hier einen Syncmaster 730BF, sehr gute Gaming-Eigenschaften, gibt denselben Monitor auch in 19" ---> 930BF...

computerfreaky MadHatter „Argh...“
Optionen

Ich sehe keine großen Unterschiede zu den beiden Monitoren

http://tinyurl.com/fdkef


Ihr etwa?

Außerdem find ich den Benq hübscher anzusehen, der Preis ist egal ich bekomme ihn geschenkt^^

MadHatter computerfreaky „Ich sehe keine großen Unterschiede zu den beiden Monitoren...“
Optionen

Eigentlich Jacke wie Hose, lass mich dir aber eines sagen, bei gleicher Auflösung sieht das Bild auf einem kleineren Panel wesentlich schöner aus, 730/930BF laufen beide mit 1280x1024, der Pixelabstand ist bei nem 17" kleiner, bedeutet: geringere Treppeneffekte an Polygonkanten. Hab mir beim Kauf meines Monitors beide Geräte nebeneinander angeschaut - und freiwillig auf die 2" verzichtet :-)

19" mit 1600x1200 gibts leider nicht, dies wäre ein guter Kompromiß aus Auflösung und Panelgröße... "Krumme" Auflösungen wie z.B. 1440x900 solltest du auch meiden, bringt meist nur Unglück...

Aber bevor ich dich noch weiter zutexte: Nimm einen von den zwei, die du dir schon ausgesucht hast, damit kannst du eigentlich nichts falcsh machen ;-)

Spasstiger computerfreaky „Ich sehe keine großen Unterschiede zu den beiden Monitoren...“
Optionen

Beim 930BF soll aufgrund der höheren Reaktionszeit noch Bewegungsunschärfe in einigen Spielen zu sehen sein, beim BenQ dagegen alles scharf in jeder Situation. Statt dem 930BF würde ich den von mir oben genannten neueren 940BF nehmen, aber der BenQ soll laut Forenberichten trotzdem nochmal ein Stück höher auf der Messlatte liegen.

computerfreaky Spasstiger „Beim 930BF soll aufgrund der höheren Reaktionszeit noch Bewegungsunschärfe in...“
Optionen

Ich wollte mir nun auch den Samsung 940BF kaufen, weil er besser aussieht^^
Schwaches Argument, klar, aber die beiden Monitore unterscheiden sich nur in ein zwei Punkte...
Mhhhhh....welchen soll ich jetzt nehmen? Ich würde mich den samsung 940BF kommen.

Wenn mich jemand noch gerne von dem BenQ überzeugen möchte...gern, aber ich brauch ein gutes argument

MadHatter computerfreaky „Ich wollte mir nun auch den Samsung 940BF kaufen, weil er besser aussieht...“
Optionen

Ich an deiner Stelle wäre so frech und würde mir im MM die beiden Monitore nebeneinander stellen lassen, so hast du wenigstens die Dinger live vor dir und eine Entscheidung fällt leichter.

computerfreaky MadHatter „Ich an deiner Stelle wäre so frech und würde mir im MM die beiden Monitore...“
Optionen

Das hatte ich auch vor ^^

So ich danke euch für diese Erfahrung, die ich wieder in diesem Thread gemacht habe und für eure Beiträge.

Vielen DANK


für mich was das mit dem Thread


THREAD ENDE^^