Drucker, Scanner, Kombis 11.478 Themen, 46.593 Beiträge

Epson AcuLaser CX11N oder Brother MFC-9420CN ???

kreativling / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Kombigerät: Farblaserdrucker, Fax, Kopierer und Scanner

Ich bin mir unsicher, für welches Gerät ich mich entscheiden soll...

Der Epson ist zwar Testsieger und die Verbrauchskosten sind wesentlich geringer, jedoch ist der Brother postScriptfähig...

Ist der Brother dann die bessere Alternative (für mich als Grafikerin)?

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse kreativling „Ja, vielleicht sollte ich mir doch lieber ein separates Gerät kaufen... Ich...“
Optionen

Ok. Ich hab aber nun gerade noch mal in den Tests geschaut. An den Epson kommt eigentlich auch kein Standalone-Gerät hin. Einzig die KonicaMinolta-Geräte sind für Fotos noch brauchbar. Aber schlussendlich hat jedes Gerät seine Stärken und Schwächen. Aber ich denke, mit dem OKI wärst du auch sehr gut beraten, da 3 Jahre Vorort-Garantie, guter Textdruck, 2. bester Fotodruck, schnell und 2. bester Scanner.

Standalone-Geräte wie der Kyocera sind relativ teuer und haben das gleiche Druckwerk wie das Multifunktionsgerät. Lohnen sich also eigentlich auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen