Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Pinnacle Studio 9 mit MovieBox DV

albra-hdh / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Bin grad in der Not, und es ist sehr dringend. Am Wochenende muss ich einen Videokurs geben, aber ich habe gerade Stress mit meiner MovieBox DV. Nix klappt und keiner weiß warum.

Folgendes: Wenn ich auf Aufnahme gehe und die MovieBox einstelle, dann kommt endlos lang die Sanduhr (keine Rückmeldung). Nichts geht mehr plötzlich. Wenn ich eine Camcorder anschließe, dann kann ich problemlos Filme aufnehmen. Mit der MovieBox geht von heut auf morgen nichts mehr. Keine Ahnung!

Habe einen nagelneuen PC für meinen Bekannten angeschaffen und eingerichtet, denn er will (auch) Videoberabeitung machen. Mit meinem Rechner, der jahrelang mit der MovieBox gearbeitet hat, macht keine Mucken. Nur der neue, obwohl der ein schnellerer ist und ein weitaus besserer sein soll. Macht aber keine Anstalten meine MovieBox Dv funktionstüchtug zu machen. Im Geräte-Manager ist er aber ordnungsgemäß aufgeführt. Er macht aber keine Anstalten meine Videocassette abzuspielen. Möchte eine Videocassette auf DVD brennen. Mit dem alten geht´s, aber nicht mit dem Neuen, obwohl ich die gleiche Installationsprozessur durchgeführt habe.

Konfig vom neuen Rechner:
Mainboard: Gigabyte GA-8I945P Pro
Grafikkarte: Gainward Power Pack Geforce 6600GT
Prozzi: Pentium 4, 3,0 GHZ (630)
Module: 2x 512MB Corsair (KIT)
Festplatte: 2x Samsung SP2004C, 200GB, SATA

Rechner arbeitet einwandfrei. Keine Probleme damit. Nur macht mir hier die MovieBox zu schaffen.

Auf dem älteren Rechner, der noch ein 478er ist, also in AGP-Form, lief die MovieBox DV mit Pinnacle 9 super. Warum jetzt nicht mehr? Versteh ich nicht?

Habe erst gestern das Problem mit dem neuen Rechner bekommen, da ich ihn zum ersten Mal verwende.

Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß
albra-hdh