Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Pinnacle Studio 9 mit MovieBox DV

albra-hdh / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin grad in der Not, und es ist sehr dringend. Am Wochenende muss ich einen Videokurs geben, aber ich habe gerade Stress mit meiner MovieBox DV. Nix klappt und keiner weiß warum.

Folgendes: Wenn ich auf Aufnahme gehe und die MovieBox einstelle, dann kommt endlos lang die Sanduhr (keine Rückmeldung). Nichts geht mehr plötzlich. Wenn ich eine Camcorder anschließe, dann kann ich problemlos Filme aufnehmen. Mit der MovieBox geht von heut auf morgen nichts mehr. Keine Ahnung!

Habe einen nagelneuen PC für meinen Bekannten angeschaffen und eingerichtet, denn er will (auch) Videoberabeitung machen. Mit meinem Rechner, der jahrelang mit der MovieBox gearbeitet hat, macht keine Mucken. Nur der neue, obwohl der ein schnellerer ist und ein weitaus besserer sein soll. Macht aber keine Anstalten meine MovieBox Dv funktionstüchtug zu machen. Im Geräte-Manager ist er aber ordnungsgemäß aufgeführt. Er macht aber keine Anstalten meine Videocassette abzuspielen. Möchte eine Videocassette auf DVD brennen. Mit dem alten geht´s, aber nicht mit dem Neuen, obwohl ich die gleiche Installationsprozessur durchgeführt habe.

Konfig vom neuen Rechner:
Mainboard: Gigabyte GA-8I945P Pro
Grafikkarte: Gainward Power Pack Geforce 6600GT
Prozzi: Pentium 4, 3,0 GHZ (630)
Module: 2x 512MB Corsair (KIT)
Festplatte: 2x Samsung SP2004C, 200GB, SATA

Rechner arbeitet einwandfrei. Keine Probleme damit. Nur macht mir hier die MovieBox zu schaffen.

Auf dem älteren Rechner, der noch ein 478er ist, also in AGP-Form, lief die MovieBox DV mit Pinnacle 9 super. Warum jetzt nicht mehr? Versteh ich nicht?

Habe erst gestern das Problem mit dem neuen Rechner bekommen, da ich ihn zum ersten Mal verwende.

Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß
albra-hdh

Marwoj albra-hdh

„Pinnacle Studio 9 mit MovieBox DV“

Optionen

Verrate uns noch die Studio Version, mit der du arbeitest.
Als Betriebssystem denke ich läuft ein XP mit SP2, oder?

albra-hdh Marwoj

„Verrate uns noch die Studio Version, mit der du arbeitest. Als Betriebssystem...“

Optionen

Also mit der Movie Box habe ich damals die Studio 9 Plus bekommen, und als System läuft jetzt tatsächlich XP mit SP 2. Meinst du dass es an XPSP2 liegen sollte? Vorher lief nur Wondows 2000 mit SP4. Da tat es seinen Dienst reibungslos. Jetzt habe ich auf dem PC, wo vorher 2000 lief auch XP installiert. Jetzt geht es auch da nicht mehr.

Zusammenfassung:

Vormals Alt PC: Pinnacle 9+/MovieBoxDV auf Windows 2000SP4 ---Null Probleme
Jetzt Alt PC: Pinnacle 9+/Movie BoxDV auf Windows XPSP2 ---> läuft nicht, hängt.
PC Neu: Studio 9+/MovieBoxDV auf Windows XPSP2 läuft nicht, hängt.

Habe vom Bekannten mal Studio 10, ohne Plus ausgeliehen. Läuft auf beiden Rechnern aber auch nicht. Ob´s auf Windows 2000 laufen würde, weiß ich nicht. Hab´s nicht mehr.

Zur info: Camcorder und PC direkt über Firewire macht keine Probleme!

Gruß
albra-hdh

Marwoj albra-hdh

„Also mit der Movie Box habe ich damals die Studio 9 Plus bekommen, und als...“

Optionen

Du hast mit der Hardware(Firewirebox) auch die bekannte Studio9+ Software bekommen.
Über Studio 9 wurden mehrere Updates freigegeben, die mehr oder weniger, paar Probleme beseitigen können.
Klicke in deinem Studio auf Hilfe und berichte die Version. (voller Nummer).

albra-hdh Marwoj

„Du hast mit der Hardware Firewirebox auch die bekannte Studio9 Software...“

Optionen

Also, ich habe laut Info die Version Pinnacle Studio 9.4.3

Alles Updates habe ich aufgespielt: Patch 9.4.3 sowie das PluginFix. Gibt es da noch weitere Patches?

albra-hdh

Nachtrag zu: „Also, ich habe laut Info die Version Pinnacle Studio 9.4.3 Alles Updates habe...“

Optionen

Ich glaube das erklärt einiges, warum es nicht geht. Habe das hier gefunden, auf der Seite von Pinnacle. Gleich der erste Satz spricht Bände :-( Anscheinend läuft die DV- Box nur mit WinXP mit SP1. Leider habe ich aber die Windows XP mit SP2, die schon implementiert ist. Habe also keine ältere Version. Hm!

Siehe hier unter Note, gleich die erste Zeile.
pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer+Products/Home+Video/Studio+Family/Studio+version+9+Support/Kompatibilit%C3%A4t/DV+Ger%C3%A4te/DV+Ger%C3%A4te+-+Kompatibilit%C3%A4tsliste.htm?mode=view

Marwoj albra-hdh

„Ich glaube das erklärt einiges, warum es nicht geht. Habe das hier gefunden,...“

Optionen

Tja, die Rede ist von "SP1 empfehlen", aber vermutlich die SP2 zu der Zeit war noch gar nicht vorgesehen.

Supporte einfach Pinnacle, ist eine echt feine und präzise Frage.
Ach so, deine 9.4.3 ist die letzte officielle Version.
Wäre auch schön zu wissen, was tatsächlich lag im Wege, falls du was rausbekommst.

albra-hdh Marwoj

„Tja, die Rede ist von SP1 empfehlen , aber vermutlich die SP2 zu der Zeit war...“

Optionen

Ja, das werde ich machen. Ich teile dir dann das Ergebnis mit. Für den Videokurs installiere ich morgen in einem Rutsch Windows 2000 drauf. Danach WinXP, so dass ich im Dual-Boot arbeiten kann.

Die DV-Box brauch ich nur, um die Videocassetten auf DVD zu spielen. Bin nämlich noch nicht mit allen fertig geworden. Dauert noch ne´ Weile. Du weißt das sicherlich noch aus einem anderen Thread.

Auf jeden Fall danke für deine Mühe.

Ein guats Nächtle noch. Bis bald wieder.

Gruß
albra-hdh

Marwoj albra-hdh

„Ja, das werde ich machen. Ich teile dir dann das Ergebnis mit. Für den...“

Optionen

..und sonnige Tage zumindest für dein Box..;)
Gruß

albra-hdh Marwoj

„..und sonnige Tage zumindest für dein Box.. Gruß“

Optionen
Marwoj albra-hdh

„Habe hier was gefunden, was mein Problem sein könnte. Heute Abend werde ich es...“

Optionen

Falls der Patch tatsächlich hilft, neheme ich ihn zu meinem Archiv.
Seltsam nur, dass dein DV-Cam baut die Verbindung problemlos auf
Na ja, man hört sich.
PS. Die Verlinkung könntest du lieber HTML codieren. So ein Monster geht vom Bildschirm raus, und landet in der Küche.. ;)

albra-hdh Marwoj

„Falls der Patch tatsächlich hilft, neheme ich ihn zu meinem Archiv. Seltsam...“

Optionen

Sorry, werd´s mir zu Herzen nehmen und gleichzeitig hinter die Ohren schreiben ;-). Habe einfach schwuppidiwupp gemacht, mit copy and paste.

Marwoj albra-hdh

„Sorry, werd s mir zu Herzen nehmen und gleichzeitig hinter die Ohren schreiben -...“

Optionen

Ab Morgen bin ich für etwa eine Woche offline.
Du kannst mir allerdings die brauchbare Nachricht über addy durchgeben.
S.Home...