Off Topic 20.122 Themen, 223.182 Beiträge

als ob wir nicht genug beissendes und stechendes getier haben

hansapark / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

heute ist ein bericht in der volksstimme über die dornfingerspinne, die es jetzt wohl auch in berlin, brandenburg, sachsen, sachsen-anhalt und österreich gibt. und wer weiss wo noch. na super..

zitat: "sie sass ahnungslos im cafe als sie merkte wie sich 2 Klauen in ihren grossen Zeh borten." "sehr starke schmerzen, das ganze bei schwoll an, die bissstelle verfärbte sich blau-rot, dort starb das gewebe ab" symptome wie ein hornissenstich, einige menschen sind wohl auch schon daran gestorben..

einfach klasse. jetzt muss man nicht mehr auf zecken achten, wenn man mal durch eine wiese geht, sondern auch auf eventuell tödliche dornfingerspinnen. na dann. ich mach einen grossen bogen um die natur. zelten und durch wald und wiese streifen nein danke. (zecken, gewitterfliegen, mücken, bremsen, bienen, wespen, hornissen und jetzt auch killerspinnen - und beim baden nicht mehr nur blutegel sondern in der elbe jetzt auch "teppiche von wollhandkrabben" )

fantastisch. na dann mal sehen was "aufgrund der globalen erwärmung" noch alles bei uns einzieht. (ausser dieser bunten spanischen nacktschnecken, die zum glück noch keinen gebissen haben)

gab es da nicht mal einen film mit namen "das grosse krabbeln"?

Spinnenbiss in Polizeiinspektion

Giftspinnen auf dem Vormarsch


Die Armee der Krustentiere







bei Antwort benachrichtigen