Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

S-Viedeo

scheuni / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Warum Zeigt mein S Viedeo schwarz/weiß bild auf dem TV???

Dr. Hook scheuni „Hi Danke erstmal! und wo finde ich im Net diesen adapter? und wie nennt der sich...“
Optionen

Mit diesem hier:

http://cgi.ebay.de/S-VHS-S-Video-auf-Composite-Cinch-Adapter_W0QQitemZ280009443409QQihZ018QQcategoryZ3666QQrdZ1QQcmdZViewItem

sollte es funktionieren. Eine Garantie kann ich natürlich nicht geben. Ich bin nicht der Händler. ;-)

Diese Scart-Adapter, welche überwiegend ebenfalls einen S-Video-Eingang haben, kannst Du vergessen!
Von denen habe ich zwei Stück, und nichts funktioniert. Jedenfalls kein S-Video in Farbe. Nur in S/W.
Öffnet man das Ding, dann stellt man fest, daß die zwei Drähte des S-Video-Signals lediglich zusammengeführt wurden. Und genau das funktioniert nur in den allerseltensten Fällen. Meistens aber überhaupt nicht. Nur S/W.

So einen Scart-Adapter wirst Du aber trotzdem benötigen, um die Signale in den Fernseher einzuspeisen. Nur, - nun verhält es sich etwas anders! Denn nun speist Du nicht mehr das S-Video-Signal in den Scart-Adapter ein, - sondern das korrekt aufbereitete FBAS-Signal (Composite) in die gelbe Buchse.

Daß der Ton in jedem Fall separat zugeführt werden muß, ist Dir sicher bekannt.

cu

Dr. Hook