Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Neue Grafikkarte für bessere Performance?

Tommy22 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe vor einem halben Jahr meine 6600GT gegen eine x850Pro getauscht. Die Grafikleistung ist zwar enorm, aber die Rechenleistung sank ziemlich, für ein Battlefield 2 Server,z.B hat sich die Ladezeit verdoppelt. Nun überlege ich mir ein neues Mainboard (wär sowieso mal fällig) mit PCI-e zu kaufen und dort ne Grafikkarte aus der x1ker Reihe von ATI oder aus der 7ker Reihe von NVidia zu installieren, da deren Arbeitsspeicher-/Taktungsverhältnis anders ist, denn mit der 6600GT (500MHz/128MBGDDR3@560MHz) lief alles bestens.

Mein System:
Pentium 4 2,4GHz (478)
1GB Ram
x850Pro (520MHz/256MBGDDR3@550MHz) (AGP)

Also, meine Frage: würden sich die Anschaffungen lohnen?

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
stardrunk Tommy22 „Neue Grafikkarte für bessere Performance?“
Optionen

Die Ladezeit eines BF2-Games von irgendeinem Server hat absolut nichts mit der Graka zu tun. Hier limitieren zunächst die Internetanbindung, die Rammenge und die CPU. Eine sinnvolle Investion wäre eine Verdoppelung der Ramgröße.
bye

StardrunkDelfine sind bloß schwule Haie...
bei Antwort benachrichtigen