Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenngeschwindigkeit

k63 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe in meinem Notebook (Targa) einen PIONEER DVD-RW DVR-K15 Brenner, der 4x oder sogar 8x DVD's brennen müsste. Das Brennen einer Scheibe dauert immer über 1 Std, egal ob DVD-R oder +R oder welche Geschwindigkeit ich bei Nero einstelle. Habe es auch schon mit verschiedenen Fabrikaten versucht. Gibt es im System eine Einstellung hierfür?

Bei meinem Desktop (alter P4 mit Sony-Brenner) habe ich das Problem nicht. Mir ist allerdings aufgefallen, dass sich die Speicher- oder Buffer-Anzeige beim Notebook ständig ändert, während sie beim Desktoprechner konstant über 90% bleibt!

Gruß k63

luttyy k63 „Brenngeschwindigkeit“
Optionen

Hmm..., sieht so aus, als ob er nur mit einfacher Geschwindigkeit brennt.

Hast du schon einmal den Brenner vorsichtig gereinigt. Am besten mit Druckluft aus der Dose. Dier Laserlinse kannst du ganz vorsichtig mit einem Microfasertuch reinigen.


luttyy

Brenngeschwindigkeit Gerd6
Brenngeschwindigkeit k63