PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.447 Themen, 79.137 Beiträge

PC mit 64bit- Technologie geplant

jueki / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem mir nun mein (in meinen Augen wirklich Gutes) Mainboard ASUS A7N8X-E durch meine Dummheit abgeraucht ist und ich nirgendwo Ersatz finde, spiele ich mit dem Gedanken, es doch einmal mit der 64bit- Technologie zu versuchen. Scheint ja nichts anderes mehr übrig zu bleiben.
Ich möchte allerdings bei Athlon bleiben und möglichst MSI oder ASUS als Mainboard nehmen.
Ich bin mir aber noch nicht so recht klar -hab mich bisher auch nur recht oberflächlich damit beschäftigt- worauf ich da aufbaue. Sockel 754, 939 0der 940?
Bitte sagt mir dazu Eure Meinungen, was würdet Ihr empfehlen.
Ach ja - ich besitze sowohl ein XP Home, als auch ein XP Prof - wie kann ich das am kostengünstigsten auf 64bit aufrüsten?
Danke schon einmal -
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
holleberlin jueki „Danke auch Dir - der Unterschied zwischen Sockel 754 und 939 war mir nicht klar,...“
Optionen

finde diese hetzerei gegen 754 einfach albern...sicher, dual channel lies sich nett, vorteile sind doch aber eher begrenzt, und wenn der themenstarter schon vom sparen redet, dann sollte man schon zugeben, dass ein 64 bit sempron 3000 aufwärts für nen appel und nen ei zu bekommen ist, und die passenden board ( wieso gibt keine aktuellen boards/ chipsätze ??? grübel ) ebenfalls fast nix kosten.
wenn geld also ein faktor ist, würde ich immer zu 754 raten. last not least bleibt der sinn oder unsinn von 64 bit die nächsten 2-3 jahre wohl dahingestellt.

bei Antwort benachrichtigen