Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

News: Letzte Chance für Nostalgiker

Microsoft begräbt XP-Vorgänger endgültig

Redaktion / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Ab Juli 2006 ist Schluss für die Vorgänger von Windows XP. Microsoft stellt den Support für die Windows 98 Versionen und Windows Millenium ein. Aufgrund ihres hohen Alters wird Microsoft diese Betriebssysteme nicht mehr unterstützen.

Das heißt im Klartext keine Sicherheitsupdates und keinen Support mehr.

Michael Nickles meint: Voll verständlich - irgendwann muss nun mal Schluss sein mit dem uralten Schmotter. Das heißt allerdings nicht, das die Betriebssystemgreise restlos out sind. Auf einem sehr alten PC leistet Windows 98 nach wie vor gute Dienste, frisst weniger Hardware-Resourcen als XP.

Die 98er Windows-Versionen hatten viele Böcke, aber es waren recht gute Systeme. Eine vergleichbare Qualität hat Windows XP niemals erreicht. Noch heute hat Windows XP ätzende Probleme im System vergraben, die wahrscheinlich niemals gelöst werden (Beispiel: "Festplattenbremse loswerden").