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Gamer PC selbstgebaut Hilfe!

Yoda15 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe bald vor mir einen einfachen, schlichten PC zum Computerspielen selstzubauen. Reinkommen sollen nur die Dinge die zum Computerspielen gebraucht werden, also ohne ISDN-Karte, Netzwerkkarte, Tv-Karte, usw.

Und als Anfänger weis ich noch nicht ganz, nach welchen Kriterien man die einzelnen Teile, sprich: Grafikkarte, Mainboard, Soundkarte, usw. kaufen muss. Es passt ja schließlich nicht alles mit allem zusammen.

Könnt ihr mir bitte ein paar Kriterien nennen, an denen ich mich orientieren kann? Denn es heißt ja nicht, dass wenn die Teile alle förmlich zusammenpassen, auch der PC perfekt und ohne Ruckler funktioniert. Könnt ihr mir vielleicht Komponenten empfehlen, die sehr gut zum Computerspielen geiegnet sind?

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InvisibleBot ostseekrabbe „ich finde es ratsam alles in einem shop zu kaufen und nicht immer das billigste...“
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Ich kann nur von meinen Erfahrungen ausgehen, bzw. verlasse ich mich auf die Bewertungen bei Geizhals, wenn ich was in einem mir unbekannten Shop bestelle. Ein kleiner Überblick meiner Erfahrungen mit Onlineshps:

Alternate: Noch nie länger als 2 Tage auf eine Bestellung gewartet (Kreditkartenzahlung) Meistens erfolgt die Lieferung schon am nächsten Tag. Lieferung an Packstation kein Problem, was viele andere von vornherein ausschließen. Bisher eine Reklamation (untaugliche Tastatur --> Wiederruf) hatte nach einer Woche mein Geld wieder. Bei der Hotline sind zudem auch wirklich Mitarbeiter erreichbar - und die wissen auch noch wovon sie reden und sind freundlich.

Mindfactory: Völlig problemlos, allerdings kann man nicht per Kreditkarte zahlen. Reklamation hatte ich noch keine.

NorskIT: Bestellungen dauern bis zu einer Woche (auch keine Kreditkartenzahlung möglich), Bei der Hotline ist niemand erreichbar, und die Typen die man über ICQ erreichen kann antworten nur wenn sie Lust haben - und freundlich ist anders... Bisher eine Reklamation (defekter Speicher nach ca. einem Jahr) Austausch dauerte 3 Wochen.

Mein absoluter Minusfavorit aber ist E-BUG:
CPU (boxed) bestellt und per Vorabüberweisung bezahlt. Es dauert 8 Tage (!) bis überhaupt mal der Zahlungseingang bestätigt wird. Während dieser Zeit wurde die (vorher sofort lieferbare) CPU auf den Status "wird bestellt" zurückgestuft. 3 Tage später ist die CPU auf einmal gar nicht mehr im Shop zu finden. Also angerufen und gefragt was los ist. Mitarbeiter: "Ja, die CPU kriegen wir nicht mehr." Ich: "Und warum werde ich dann nicht benachrichtigt?" Mitarbeiter: "Kann ja sein, dass sie was anderes wollen. Die CPU haben wir ja auch noch als Tray. Kostet XXX" (genausoviel wie die von mir bestellte Boxed - Har,Har) Ich: "Nein, dann storniere ich die Bestellung" Mitarbeiter: (patzig) "Na dann eben nicht!" Ich: "Das Geld wird automatisch zurückgebucht?" Mitarbeiter: "Nein, da gehen Sie auf die Webseite und füllen das Rückzahlungsformular aus! Tschüss!"
Also gut, das Formular ausgefüllt, stand drunter dass es ca. 3 Tage dauert bis die Zahlung erfolgt. Nach 2 Wochen hab ich mal per Mail nachgefragt, wie lange es noch dauert - keine Antwort. Weitere 2 Wochen später wieder eine Mail geschrieben. Antwort nach 3 Tagen, O-Ton: "Wenn wir nicht ständig Ihre Mails beantworten müssten könnten wir Ihr Geld schon überwiesen haben!" Nach weiteren 2 Wochen wieder E-Mail geschrieben, Frist gesetzt, und mit Anwalt gedroht. Nach 3 Tagen kommt die Antwort, die Rückzahlung wäre schon lange abgeschlossen, ich solle halt mal genau nachschauen... Glatte Lüge. Nach weiteren 2 Wochen habe ich endlich mein Geld wieder - einen Tag später hätte ich Termin beim Anwalt gehabt.

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