PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

Gamer PC selbstgebaut Hilfe!

Yoda15 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe bald vor mir einen einfachen, schlichten PC zum Computerspielen selstzubauen. Reinkommen sollen nur die Dinge die zum Computerspielen gebraucht werden, also ohne ISDN-Karte, Netzwerkkarte, Tv-Karte, usw.

Und als Anfänger weis ich noch nicht ganz, nach welchen Kriterien man die einzelnen Teile, sprich: Grafikkarte, Mainboard, Soundkarte, usw. kaufen muss. Es passt ja schließlich nicht alles mit allem zusammen.

Könnt ihr mir bitte ein paar Kriterien nennen, an denen ich mich orientieren kann? Denn es heißt ja nicht, dass wenn die Teile alle förmlich zusammenpassen, auch der PC perfekt und ohne Ruckler funktioniert. Könnt ihr mir vielleicht Komponenten empfehlen, die sehr gut zum Computerspielen geiegnet sind?

bei Antwort benachrichtigen
Yoda15 Aragorn75 „Gib uns mal mehr Info s was du genau willst... Es gibt Gamer-PC schon für rund...“
Optionen

O.K. Noch mal an alle: Der PC soll MAXIMAL 1100 € kosten. Es sollen nicht die überqualifiziertesten Komponenten, aber auch nicht die ältesten sein. Das ganze sollte eine ATX-Norm haben. An Festplatte brauche ich auch nur 80GB, da ich die gespielten Spiele sowieso wieder lösche. Das Gehäuse muss keinen Schnick Schnack haben, wie Temperaturanzeige oder so was. Ich spiele viel und gerne Star Wars Spiele, bei denen sehr viele Lichteffekte und Laserballereien vorkommen.

Was empfiehlt sich: PCI-Express 16x oder AGP bei der Grafikkarte?
Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen?

Als Soundkarte hatte ich vor eine einfache 5.1 PCI Soundkarte zu besorgen.

Was ist besser: DDR oder DDR2?

Mir fällt gerade nichts mehr an Infos ein. Wenn ihr bestimmte braucht, einfach bescheid sagen.

Ist dieser Internet Shop zur Anschaffung der Teile geeignet und preiswert?: www.zeg-shop.de Oder soll ich mir das Zeug doch lieber bei ebay kaufen? Danke!

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen